Beamer - Abspielen von Videos vom PC

  • #1
6

660207

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
0
Hallo,

sobald ich mittels Notebook mit dem Windows MediaPlayer oder NeroShowTime Videos mit einem Beamer abspielen möchte, zeigt der Beamer nur ein schwarzes Bild. Ist das normal?
 
  • #3
war bei meinem notebook auch der fall (ati graka)

ich hab in den ati einstellungen (Desktop > eigenschaften > erweitert) den ext. monitor/beamer auf primär stellen müssen, dann funkts ... ka, wo die schuld zu suchen is, aufjedenfall konnte ich videos NUR am primären monitor ansehen, sekundär blieb IMMER schwarz ...

maybe konnte ich dir damit helfen ...
 
  • #4
Schau mal in die Anleitung vom Beamer, welche Bildschirmaufösung er unterstützt.
 
  • #5
Hallo,

werde ich ausprobieren. Der Support meint auch, dass es sich um ein Grafikkartenproblem handele.
In meinem Notebook ist eine NVIDIA GeForce Go 7400[br][br]Erstellt am: 26.11.07 um 16:25:34
[br]
ohmsl schrieb:
Schau mal in die Anleitung vom Beamer, welche Bildschirmaufösung er unterstützt.

Werde ich tun. Mir fiel noch auf, dass generell, nach Anschluss des Beamers, das Bild des Beamers normal, das auf dem Monitor des NBs aber leichte Verzerrungen hatte.

Lästig, dass man da dann noch rumfrickeln muss :(
 
  • #6
Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich mein Notebook per VGA-Kabel am Fernseher angeschlossen habe. Unterstützt nur 800x600 bzw. 1024 x768.
 
  • #7
liegt zu 99% am Overlay.
Stell mal die Hardwarebeschleunigung komplett ab, dann wirds funktionieren.
Auch ohne, dass du den Beamer als Primärmonitor einrichtest.

Viele Notebookgrafikkarten schaffen es nicht, das Overlay gleichzeitig fürs interne Display und für den VGA-Ausgang bereitzustellen.
 
Thema:

Beamer - Abspielen von Videos vom PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben