Beamer - Abspielen von Videos vom PC

Dieses Thema Beamer - Abspielen von Videos vom PC im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von 660207, 26. Nov. 2007.

Thema: Beamer - Abspielen von Videos vom PC Hallo, sobald ich mittels Notebook mit dem Windows MediaPlayer oder NeroShowTime Videos mit einem Beamer abspielen...

  1. Hallo,

    sobald ich mittels Notebook mit dem Windows MediaPlayer oder NeroShowTime Videos mit einem Beamer abspielen möchte, zeigt der Beamer nur ein schwarzes Bild. Ist das normal?
     
  2. war bei meinem notebook auch der fall (ati graka)

    ich hab in den ati einstellungen (Desktop > eigenschaften > erweitert) den ext. monitor/beamer auf primär stellen müssen, dann funkts ... ka, wo die schuld zu suchen is, aufjedenfall konnte ich videos NUR am primären monitor ansehen, sekundär blieb IMMER schwarz ...

    maybe konnte ich dir damit helfen ...
     
  3. Schau mal in die Anleitung vom Beamer, welche Bildschirmaufösung er unterstützt.
     
  4. Hallo,

    werde ich ausprobieren. Der Support meint auch, dass es sich um ein Grafikkartenproblem handele.
    In meinem Notebook ist eine NVIDIA GeForce Go 7400[br][br]Erstellt am: 26.11.07 um 16:25:34[hr][br]
    Werde ich tun. Mir fiel noch auf, dass generell, nach Anschluss des Beamers, das Bild des Beamers normal, das auf dem Monitor des NBs aber leichte Verzerrungen hatte.

    Lästig, dass man da dann noch rumfrickeln muss :(
     
  5. Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich mein Notebook per VGA-Kabel am Fernseher angeschlossen habe. Unterstützt nur 800x600 bzw. 1024 x768.
     
  6. liegt zu 99% am Overlay.
    Stell mal die Hardwarebeschleunigung komplett ab, dann wirds funktionieren.
    Auch ohne, dass du den Beamer als Primärmonitor einrichtest.

    Viele Notebookgrafikkarten schaffen es nicht, das Overlay gleichzeitig fürs interne Display und für den VGA-Ausgang bereitzustellen.
     
Die Seite wird geladen...

Beamer - Abspielen von Videos vom PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 + Beamer Windows 8 Forum 12. Aug. 2014
Notebook findet Beamer nicht mehr Windows XP Forum 26. Apr. 2012
Beamer und Notebook Windows XP Forum 2. Juni 2010
HighEnd DLP-Beamer Optoma H79 mit Lensshift, 23 db leise und ohne RBE! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 4. Jan. 2009
Conrad Taschenbeamer - brauchbar? Windows XP Forum 25. Nov. 2008