Bearbeiten-Button bei Windows-Bild und Faxanzeige funktioniert nicht mehr

Dieses Thema Bearbeiten-Button bei Windows-Bild und Faxanzeige funktioniert nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fabi, 6. Feb. 2005.

Thema: Bearbeiten-Button bei Windows-Bild und Faxanzeige funktioniert nicht mehr Hallo, bei der Windows Bild- und Faxanzeige gibt es ja unten in der Leiste rechts neben der Diskette bzw. links...

  1. Hallo,
    bei der Windows Bild- und Faxanzeige gibt es ja unten in der Leiste rechts neben der Diskette bzw. links neben dem Fragezeichen die Funktion Schließt dieses Programm unf öffnet das Bild zum Bearbeiten. Bis vor ein paar Monaten ging der Button noch (es öffnete sich Paint), irgendwann funktionierte er dann nicht mehr. Wenn ich auf den Button klicke, schließt sich die Windows Bild- und Faxanzeige, aber ansonsten passiert nichts.
    Wie kann ich wieder machen, dass Paint beim Klick auf diesen Button geöffnet wird?

    Fabian
     
  2. Windwows explorer starten
    - Extras
    - Ordneroptionen
    - Dateitypen
    - Bildformat auswählen
    - Erweitert
    - open auswählen


    unter Anwendung für diesen Vorgang steht dann:

    rundll32.exe D:\Windows\system32\shimgvw.dll,ImageView_Fullscreen %1

    Da ist die Anwendung / Bild u. Faxanzeige hinterlegt !

    Wenn Du Glück hast, brauchst Du nur die Zeile dort zu ändern / einzutragen

    Sonstige Einträge:

    - DDE: anhaken
    - Anwendung: shimgvw
    - Thema: System
     
  3. Hallo,
    kann es sein, dass du mich falsch verstanden hast? ;)

    Ich meinte:
    In der Bild- und Faxanzeige soll sich im Programm unten beim Klick auf diesen Button Paint öffnen.

    Hast du gemeint?:
    Beim Öffner der Datei xxx.bmp soll sich Paint öffnen?
     
  4. Mein Vorschlag lautet:

    Neuinstallation der Bild-u. Faxanzeige.

    Dann müßten auch die Funktionen wiederhergestellt sein.

    8) 8) 8)
     

  5. Und wie (besser gesagt: wo) geht das?
     
  6. sh. oben !!!

    :) :) :)
     
  7. Und wo oben? (Sorry, aber ich kann oben wirklich nichts finden :eek:)
     
  8. Windwows explorer starten
    - Extras
    - Ordneroptionen
    - Dateitypen
    - Bildformat auswählen
    - Erweitert
    - open auswählen


    unter Anwendung für diesen Vorgang steht dann:

    rundll32.exe D:\Windows\system32\shimgvw.dll,ImageView_Fullscreen %1

    Da ist die Anwendung / Bild u. Faxanzeige hinterlegt !

    Wenn Du Glück hast, brauchst Du nur die Zeile dort zu ändern / einzutragen

    Sonstige Einträge:

    - DDE: anhaken
    - Anwendung: shimgvw
    - Thema: System
     
  9. ?
    Ich dachte ich sollte die Windows Bild- und Faxanzeige neuinstallieren?
    Was hat das mit der Anleitung von oben zu tun? ???
     
  10. Ich habe jetzt mal die Schritte von oben gemacht, allerdings war alles genau so, wie es bei mir schon war.
    Was muss ich nun tun, um das Problem zu lösen?
     
Die Seite wird geladen...

Bearbeiten-Button bei Windows-Bild und Faxanzeige funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows-Bild und Faxanzeige sowie Miniaturansicht unterschiedlich Windows XP Forum 14. Juli 2009