Bearbeiten / schneiden einer DVD

Dieses Thema Bearbeiten / schneiden einer DVD im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von 2horney, 18. Mai 2005.

Thema: Bearbeiten / schneiden einer DVD Hallo Ich suche ein Programm, möglichst in deutsch, mit dem ich DVD´s bearbeiten / schneiden kann. Ich möchte...

  1. Hallo
    Ich suche ein Programm, möglichst in deutsch, mit dem ich DVD´s bearbeiten / schneiden kann. Ich möchte nämlich das Menü und Vor-/Abspann herausschneiden, sodass der Film sofort beim einlegen in den DVD Player beginnt.
    Ich möchte auch DVD´s verkleinern, sodass mehrere, wie oben beschrieben ohne Menü u.s.w., auf eine DVD passen und durch laufen.
    Hat jemand eine Idee und kann mir passende Programme in deutsch nennen?
     
  2. Nero Recode2 zum Verkleinern und Entfernen der Menüs, zum Scheiden Cuttermaran nach dem Demuxen.

    Geht aber nur bei nicht kopiergeschützten DVDs.
     
  3. Danke, das Programm ist genau das Richtige. Funktioniert super und schnell.
    Wie bekomme ich denn jetzt mehrere DVD-Filme auf eine DVD? So, dass die Filme hintereinander durchlaufen.
    Gleichzeitig würde ich gerne wissen, ob man ein DVD-Film zusammen mit einem MPG-Film auf eine DVD brennen kann, so, dass diese auch hintereinander abgespielt werden?
     
  4. Welches Format hat der MPG-Film?

    z.B. DVD-lab, TMPGEnc DVDAuthor, GUI for DVDAuthor
     
  5. dazu müsste ich wissen wie ich das Format der einzelnen MPG-Filme feststelle.
    Kannst du mir da weiter helfen?
     

  6. Dazu musst du sie bei deinem Brennprogramm doch nur alle die du auf der DVD haben willst  bei den Vorbereitungen zum Brennvorgang hinzufügen und Brennen.

    alle so weil viel mehr ale ein Film bekommt man auf eine Normale DVD nict rauf. Double Layer geht mehr.


    *edit*
    Meinst du vielecht Xvid um mehrere auf eine DD zu bekommen ?!?
    Das wird aber nich von allen DVD-layern unterstüzt ???
     
  7. Erst mal danke ich euch für die Hilfe.
    Habe die DVD-Filme mit Nero Recode verkleinert und würde jetzt zwei Filme auf eine DVD bekommen, außerdem gibt es doch schon DVD-R mit knapp 10GB oder?
    Meine Frage ist jetzt nur wie ich die beiden Video TS Ordner auf eine DVD brenne, sodass die Filme hintereinander abgespielt werden?
     
  8.  
Die Seite wird geladen...

Bearbeiten / schneiden einer DVD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fotos bearbeiten - Unterschied Vorschau/Bearbeiten im Explorer Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Verknüpfungen bearbeiten Windows 8 Forum 5. Okt. 2014
bei Facebook in Gruppen Dateien bearbeiten funktioniert nicht Windows 8 Forum 24. Aug. 2014
Kontextmenü von Dateien ( Dateiendungen) bearbeiten, aber wie? Windows 7 Forum 21. Juni 2014
Suche Prog, um vom DVBT-Stick aufzunehmen und zu bearbeiten (Windows 8 64) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juni 2014