Bearbeiten / schneiden einer DVD

  • #1
2

2horney

Guest
Hallo
Ich suche ein Programm, möglichst in deutsch, mit dem ich DVD´s bearbeiten / schneiden kann. Ich möchte nämlich das Menü und Vor-/Abspann herausschneiden, sodass der Film sofort beim einlegen in den DVD Player beginnt.
Ich möchte auch DVD´s verkleinern, sodass mehrere, wie oben beschrieben ohne Menü u.s.w., auf eine DVD passen und durch laufen.
Hat jemand eine Idee und kann mir passende Programme in deutsch nennen?
 
  • #2
Nero Recode2 zum Verkleinern und Entfernen der Menüs, zum Scheiden Cuttermaran nach dem Demuxen.

Geht aber nur bei nicht kopiergeschützten DVDs.
 
  • #3
Danke, das Programm ist genau das Richtige. Funktioniert super und schnell.
Wie bekomme ich denn jetzt mehrere DVD-Filme auf eine DVD? So, dass die Filme hintereinander durchlaufen.
Gleichzeitig würde ich gerne wissen, ob man ein DVD-Film zusammen mit einem MPG-Film auf eine DVD brennen kann, so, dass diese auch hintereinander abgespielt werden?
 
  • #4
Welches Format hat der MPG-Film?

z.B. DVD-lab, TMPGEnc DVDAuthor, GUI for DVDAuthor
 
  • #5
dazu müsste ich wissen wie ich das Format der einzelnen MPG-Filme feststelle.
Kannst du mir da weiter helfen?
 
  • #7
2horney schrieb:
Wie bekomme ich denn jetzt mehrere DVD-Filme auf eine DVD? So, dass die Filme hintereinander durchlaufen.


Dazu musst du sie bei deinem Brennprogramm doch nur alle die du auf der DVD haben willst  bei den Vorbereitungen zum Brennvorgang hinzufügen und Brennen.

alle so weil viel mehr ale ein Film bekommt man auf eine Normale DVD nict rauf. Double Layer geht mehr.


*edit*
Meinst du vielecht Xvid um mehrere auf eine DD zu bekommen ?!?
Das wird aber nich von allen DVD-layern unterstüzt ???
 
  • #8
Erst mal danke ich euch für die Hilfe.
Habe die DVD-Filme mit Nero Recode verkleinert und würde jetzt zwei Filme auf eine DVD bekommen, außerdem gibt es doch schon DVD-R mit knapp 10GB oder?
Meine Frage ist jetzt nur wie ich die beiden Video TS Ordner auf eine DVD brenne, sodass die Filme hintereinander abgespielt werden?
 
  • #9
MrOrange schrieb:
z.B. DVD-lab, TMPGEnc DVDAuthor, GUI for DVDAuthor
 
Thema:

Bearbeiten / schneiden einer DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben