bearbeiten von MPGs

  • #1
L

lokomo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo,
kennt jemand von Euch ein einfaches Programm, mit dem ich Videos bearbeiten kann (MPGs, wenn ich z. B. etwas vom Fernsehr aufgenommen hab und die Werbung rausschneiden will)?

Gruss Lokomo
 
  • #3
Hallo

Ich habe die beiden Programme runtergeladen und ausführbar auf meinem Rechner eingerichtet.

Ich habe am vergangenden Mittwoch die Supernanny aufgenommen. Die Datei habe ich mit ProjectX in Audio- und Videoteil getrennt und anschließend mit Cuttermaran den ersten Fall ausgeschnitten.

Nun meine Frage: Wie kann ich die beiden neuen Datein wieder als Video zusammenfügen?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet dabei.

Danke sagt

der Narrenkönig
 
  • #4
Das kann Cuttermaran gleich mit machen. Aktionen - Einstellungen - Muxing
 
  • #5
Einfach nur die MPGs wieder zusammenbauen, ja? Keine Spielereien mehr? Dann sollte dir CombiMovie helfen.

Es müsste sogar mit COPY /B Teil1.mpg + Teil2.mpg + TeilX.mpg Film.mpg funktionieren. Aber da will ich mich nicht festlegen :)

Gruß
Hein
 
  • #6
Ich werd mal in Cuttermaran gucken, das klingt mir logischer.

@Heinrich
So wie ich das verstanden habe, ist deine Methode brauchbar, wenn man mehrere *.Videoformat-Dateien hat, die man in eine Datei zusammenfügen möchte.
Was bei mir vorliegt ist ja, dass ich die Video und Ton Spur getrennt habe.
 
Thema:

bearbeiten von MPGs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben