Bearbeiten von URLs in den Favoriten des IE

Dieses Thema Bearbeiten von URLs in den Favoriten des IE im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von meimarbbg, 22. März 2004.

Thema: Bearbeiten von URLs in den Favoriten des IE Hallo, ich hab da ein Problem: Normalerweise kann man in XP eine URL in den Favoriten über Eigenschaften bearbeiten...

  1. Hallo,

    ich hab da ein Problem: Normalerweise kann man in XP eine URL in den Favoriten über Eigenschaften bearbeiten (das Ziel ändern).

    Jetzt erhalte ich aber über Eigenschaften nur noch die Möglichkeit, die Dateieigenschaften selber (Name, Dateiattribute etc). sowie die Sicherheitseinstellungen zu ändern.

    Weiß evtl. irgendeiner was, warum, wieso und vor allem wie man das wieder hinbekommt???

    :(
     
  2. Du probierst das nicht zufällig bei einem Favoriten - O R D N E R, oder?
    Der würde dann logisch auch gar keine URL als Ziel besitzen. :)

    Gruß, Wolfgang
     
  3. Hallo Wolfgang,

    danke für Deine Antwort, aber ich versuche richtige URLs zu ändern. Das ging bis vor ein paar Tagen auch noch.

    Gruß,
    Markus
     
  4. War ja nur so eine Idee von mir. Das ist eben die typische Ansicht der Eigenschaften von Favoriten - O R D N E R N . :)

    Was hast du denn verändert oder neu installiert, bevor es nicht mehr ging?

    Was ist mit den Rechten? Hast Du auch volle Rechte auf das, was Du ändern möchtest?

    Gruß, Wolfgang
     
  5. Hallo Wolfgang,

    kann leider erst jetzt antworten. Vielen Dank für Deine Anregungen.

    Folgendes ist passiert bevor es losging mit dem Problem: Der Computer meinte, er wolle nicht mehr (abgestürzt) - war gerade im Internet unterwegs und dann ging nix mehr - also Neustart. Bald danach fiel mir dann auf, dass ich das Problem mit den URLs hatte. Daher nehme ich an, dass der Absturz dafür verantwortlich ist. 100% sicher bin ich aber nicht.
    Hatte für kurze Zeit auch den Avant-Browser im Verdacht, den ich mal zum Ausprobieren installiert hatte (ist jetzt erst mal wieder runter, URL-Problem noch da) - meine aber auch, dass sich URLs nach der Installation vom Avant noch ändern ließen.

    Habe auch mal die Rechte überprüft, bin mit Admin-Rechten angemeldet und habe vollen Zugriff auf die Favoriten. Nur ein einziger Punkt ist nicht ausgewählt Spezielle Berechtigungen, habe noch keine Möglichkeit gefunden, dieses anzuwählen (wofür ist das überhaupt?).

    Hast Du noch irgendwelche Ideen?

    Viele Grüße

    Markus
     
  6. Warum ist der Rechner abgestürzt? Steht was in der Ereignisanzeige dazu? (Start -> Ausführen -> eventvwr)
    Bist du sicher, daß kein Virus o.ä. den Absturz verursacht hat?
    Hast du dein System sicherheitshalber mal gescannt?

    Wenn gar nichts mehr gehen sollte, du das Problem aber unbedingt beheben möchtest, dann vielleicht mal ne Reparaturinstallation probieren. Da bleibt alles so wie es ist, nur Windows wird neu installiert, deine Programme, Einstellungen und Eigenen Dateien sind davon nicht betroffen.
    Einzig und allein die WinUpdates sind dann weg und müssen neu installiert werden.
    Anleitung für die Reparaturinstallation hier: http://www.wintotal-forum.de/?board=12;action=display;start=30;threadid=2635#msg59987

    Ne Garantie, daß es hinterher wieder funzt, kann ich dir allerdings auch mit einer Reparaturinstallation nicht geben.

    ---EDIT---
    Am besten, wie Smartie gepostet hat, erst mal versuchen, den IE zu reparieren, wenn das keinen Erfolg zeigen sollte, dann kannst du immer noch eine komplette Reparatur von Windows versuchen.
     
  7. Hallo Flöckchen, hallo PCDSmartie,

    zunächst mal vielen Dank für Eure Hilfe. Die Neuinstallation des IE hat nchts gebracht (Problem war noch da), aber die Reperaturinstallation von XP hat das Problem gelöst! ;D

    Zu Euren Fragen:

    Ich weiß nicht, warum der Rechner abgestürzt ist, das macht er manchmal (jedoch bisher ohne die Folge, dass sich hinterher etwas nicht mehr bearbeiten läßt). Im EventViewer werden ab und zu Fehler zum True Vector Monitor angezeigt (ist glaub ich von ZoneAlarm), ein Debug-Log kann nicht erstellt werden. Ein Virus dürfte nicht für den Absturz verantwortlich sein, der Viren-Scanner (F-Prot Antivirus) wird von mir etwa alle 7 Tage (meist sogar eher) upgedatet, so dass ich ziemlich sicher bin, keinen Virus zu haben.

    Wenn ich im Dateisystem (Dokumente und Einstellungen/%User%/Favoriten) versucht habe, eine URL zu ändern, passierte dasselbe wie im IE, das Ziel wurde nicht angezeigt (kompletter Karteikartenreiter Webdokument war weg).

    Aber jetzt geht es wieder. Nochmals vielen Dank an Euch!

    Wenn Ihr noch ´ne Idee haben solltet, warum sich die URLs nicht mehr ändern ließen. meldet Euch!

    Viele Grüße

    Markus
     
Die Seite wird geladen...

Bearbeiten von URLs in den Favoriten des IE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fotos bearbeiten - Unterschied Vorschau/Bearbeiten im Explorer Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Verknüpfungen bearbeiten Windows 8 Forum 5. Okt. 2014
bei Facebook in Gruppen Dateien bearbeiten funktioniert nicht Windows 8 Forum 24. Aug. 2014
Kontextmenü von Dateien ( Dateiendungen) bearbeiten, aber wie? Windows 7 Forum 21. Juni 2014
Suche Prog, um vom DVBT-Stick aufzunehmen und zu bearbeiten (Windows 8 64) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juni 2014