Bearbeitung von TV-Aufnahmen

Dieses Thema Bearbeitung von TV-Aufnahmen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Scarface_666, 20. Dez. 2005.

Thema: Bearbeitung von TV-Aufnahmen Ich habe mit meiner TV-Karte ein paar Aufnahmen gemacht(mit Cyberlink Power VCR II), bei denen ich jetzt die Werbung...

  1. Ich habe mit meiner TV-Karte ein paar Aufnahmen gemacht(mit Cyberlink Power VCR II), bei denen ich jetzt die Werbung herausschneiden möchte. Versucht hab ich das bisher mit Pinnacle Studio 9. Jedoch stellt sich hier das Problem, dass der Ton nach der Esrtellung des Films immer asynchron zum Bild ist.
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man die Aufnahmen von PowerVCR erst noch irgendwie umwandeln soll, oder so, weiss aber nicht mehr wie oder was genau da stand.
    Wisst ihr vielleicht, was ich machen könnte?

    Gruß
    Christian
     
  2. Sind das DVB-Aufnahmen?
     
  3. Nö, normal Kabel.
     
  4. Also analog nicht DVB-C.

    OK, ich würde trotzdem die Streams mit Project X nachbearbeiten und dann mit Cuttermaran oder Mpeg2Schnitt scheiden.
    Dabei sollte dann nichts asynchron werden.
     
  5. Hast du da vielleicht auch irgendwo ne Anleitung für? Irgendwie ist das nicht sehr intuitiv.

    Vielen Dank
    Christian
     
  6. Öhm, eine Anleitung für was?
     
  7. Vor allem für Cuttermaran. ProjectX versteh ich zwar auch nicht so ganz, aber es funktioniert trotzdem.
     
  8. Bei X kannste im Prinzip alle Einstellungen so lassen wie se sind.

    Cuttermaran ist eigentlich intuitiv zu bedienen.

    Aber gut, hier ist ne Anleitung, allerdings nicht für die aktuelle Version.

    http://www.netzwelt.de/news/69959-tutorial-mpeg2-schneiden-mit-cuttermaran.html
     
Die Seite wird geladen...

Bearbeitung von TV-Aufnahmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Meldung: Aktionen sind in Bearbeitung Windows 7 Forum 24. März 2016
15" Notebook für Fotobearbeitung gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Jan. 2015
Anzeigeproblem bei Bildbearbeitung Windows 8 Forum 2. Okt. 2014
Fotobearbeitung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. März 2014
Hardware für Bildbearbeitung - Alternativ zu Mac Hardware 5. Dez. 2011