Bearbeitung von TV-Aufnahmen

  • #1
S

Scarface_666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
764
Reaktionspunkte
0
Ich habe mit meiner TV-Karte ein paar Aufnahmen gemacht(mit Cyberlink Power VCR II), bei denen ich jetzt die Werbung herausschneiden möchte. Versucht hab ich das bisher mit Pinnacle Studio 9. Jedoch stellt sich hier das Problem, dass der Ton nach der Esrtellung des Films immer asynchron zum Bild ist.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man die Aufnahmen von PowerVCR erst noch irgendwie umwandeln soll, oder so, weiss aber nicht mehr wie oder was genau da stand.
Wisst ihr vielleicht, was ich machen könnte?

Gruß
Christian
 
  • #2
Sind das DVB-Aufnahmen?
 
  • #3
Nö, normal Kabel.
 
  • #4
Also analog nicht DVB-C.

OK, ich würde trotzdem die Streams mit Project X nachbearbeiten und dann mit Cuttermaran oder Mpeg2Schnitt scheiden.
Dabei sollte dann nichts asynchron werden.
 
  • #5
Hast du da vielleicht auch irgendwo ne Anleitung für? Irgendwie ist das nicht sehr intuitiv.

Vielen Dank
Christian
 
  • #6
Öhm, eine Anleitung für was?
 
  • #7
Vor allem für Cuttermaran. ProjectX versteh ich zwar auch nicht so ganz, aber es funktioniert trotzdem.
 
  • #8
Bei X kannste im Prinzip alle Einstellungen so lassen wie se sind.

Cuttermaran ist eigentlich intuitiv zu bedienen.

Aber gut, hier ist ne Anleitung, allerdings nicht für die aktuelle Version.

 
Thema:

Bearbeitung von TV-Aufnahmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben