Bedenkliches - und Unergründliches

Dieses Thema Bedenkliches - und Unergründliches im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Athene, 24. Aug. 2004.

Thema: Bedenkliches - und Unergründliches http://www.heise.de/newsticker/meldung/50334 Habe heute eine entsprechende Mail von t-online bekommen - und...

  1. http://www.heise.de/newsticker/meldung/50334

    Habe heute eine entsprechende Mail von t-online bekommen - und schnellstens mal das Autologin abgestellt - jedoch - wenn ich dann weiterschaue - gerate ich in einen Dschungel von Einstellungen und vielen verschiedenen Passwörtern - wo ich nicht weiss, welches denn nun wo gemeint ist - und dann sind angeblich Premiumdienste eingeschaltet, die ich nicht bestellt hatte und die auch nicht laufen..........
    Ich bin schon völlig rund im kopp.......... ::)
     
  2. Hi, auf den T-Off Seiten verweile ich nie länger, aber aus Neugierde habe ich mal vorhin meine Webmail-Seite besucht.
    OK, die Mailaddy musste nicht ergänzt werden, aber das Passwort schon.
    Ich habe mir spasseshalber eine Verknüpfung gezogen und obwohl ich 3 oder 4 Cookies von T-Off mal temporär akzeptiert habe, wird das Passwort jedesmal neu verlangt. Lt. Browser ist es auch eine https-Verbindung.
    Mail per Internet ist unverschlüsselt bestimmt nie sicherer wie eine Postkarte .
    Keine Panik !
     
  3. Na immerhin habt ihr schonmal bis dahin gefunden ;D

    Ich finde die Seiten von T-Online so was von unübersichtlich, dass das schon wieder zum Lachen ist. Dieses Wirrwarr von Tabellen, Listen, Anzigen, Hinweisen, Farben, Formen... => Augenkrebs!
     
  4. Das kannst Du aber ganz laut sagen!!!!!!!!!!!!! ::)

    Ich hab ja auch nur über den Link in der Mail hingefunden........
     
  5. ;D
    hi Cledith,
    wer bei T-Off klar kommt, findet sich wahrscheinlich auch mit einer Strassenkarte in China zurecht. ;D
     
  6. Also - ich hab es nochmals versucht - und nun geht wenigstens webmail und webbanking ( brauch ich allerdings nur für Notfälle!)
    Ich musste mich neu anmelden - obwohl ich das früher schon erfolgreich getan hatte und auch genutzt hatte......
    Nutzen und Sinn eines sogenannten Webkennwortes sind mir aber weiterhin ein Rätsel - wie zT auch die anderen Passwortbezeichnungen...........
    Nun muss ich nur noch mal in den T-Laden - die Rufnummernrückverfolgung abstellen lassen - denn die schmeckt mir auch gar nicht :mad:
     
  7. Ich habe bisher die Web-Funktionalitäten nie genutzt und bin nur noch verwirrt, welche Pass- und Kennwörter gibt es bei T-Online denn jetzt?
    Ich kenne nur eins für die Internet-Verbindung (zum Einwählen).

    @aninemo:
    Rufnummernrückverfolgung? Was ist denn damit gemeint?
     
  8. Es ist - anders als früher - jetzt auch möglich, über die Auskunft anhand der Rufnummer die Adresse etc zu bekommen..........aber man kann das abstellen lassen.......
    Stand bei heise und in der letzten Testzeitschrift Stiftung Warentest
     
  9. Hallo zusammen.
    Das bestätigt nur meine Erfahrungen die ich mit der Deutschen Telekom gemacht habe. Das Wort Service scheint bei denen im Duden nicht vorzukommen. Durch etliche Probleme die einzig und alleine bei der Deutschen Telekom lagen. Ich sag nur Tdsl Anschluss oder Isdn egal was es auch war nur Probleme. Nach 1/2 halben Jahren hab ich das ganze dann gekündigt und bin seid dem bei unserem örtlichen Kabelnetzbetreiber und gehe nun per Kabelmodem ins Netz. Die verstehen unter Service folgendes:
    1.Anschluß des Kabelmodens ans Kabelnetz
    2.Einrichtung der Zugangssoftware
    3.Anpassung der Firewal/Virenprogramm
    4.Kontrolle ob das ganze auch funktioniert
    5.Mailservice über bestehende Probleme
    6.Man hat immer ein und den selben Ansprechpartner bei Problemen nicht wie bei T-online
    (5 Anrufe = 6 Berater und keiner ist zuständig)
    Das ganze wurde von einem Servicetechniker vor Ort ausgeführt vollkommen Stressfrei für den Endverbraucher. Das ganze hatte mich 40 ? gekostet. Bin nun seid zwei 2 Jahren ohne größere Probleme im Internet unterwegs. Wenn man von einigen kleinen selber verschuldeten Problemen mal absieht.
    Mit freundlichen Grüßen
    der Beachelch
     
  10. Gibt es hier leider nicht - hier gibbet nur Tcom etc - ich wollt ja auch schon mal weg........