Bedenkliches - und Unergründliches

  • #1
A

Athene

Guest
http://www.heise.de/newsticker/meldung/50334

Habe heute eine entsprechende Mail von t-online bekommen - und schnellstens mal das Autologin abgestellt - jedoch - wenn ich dann weiterschaue - gerate ich in einen Dschungel von Einstellungen und vielen verschiedenen Passwörtern - wo ich nicht weiss, welches denn nun wo gemeint ist - und dann sind angeblich Premiumdienste eingeschaltet, die ich nicht bestellt hatte und die auch nicht laufen..........
Ich bin schon völlig rund im kopp.......... ::)
 
  • #2
Hi, auf den T-Off Seiten verweile ich nie länger, aber aus Neugierde habe ich mal vorhin meine Webmail-Seite besucht.
OK, die Mailaddy musste nicht ergänzt werden, aber das Passwort schon.
Ich habe mir spasseshalber eine Verknüpfung gezogen und obwohl ich 3 oder 4 Cookies von T-Off mal temporär akzeptiert habe, wird das Passwort jedesmal neu verlangt. Lt. Browser ist es auch eine https-Verbindung.
Mail per Internet ist unverschlüsselt bestimmt nie sicherer wie eine Postkarte .
Keine Panik !
 
  • #3
Na immerhin habt ihr schonmal bis dahin gefunden ;D

Ich finde die Seiten von T-Online so was von unübersichtlich, dass das schon wieder zum Lachen ist. Dieses Wirrwarr von Tabellen, Listen, Anzigen, Hinweisen, Farben, Formen... => Augenkrebs!
 
  • #4
Das kannst Du aber ganz laut sagen!!!!!!!!!!!!! ::)

Ich hab ja auch nur über den Link in der Mail hingefunden........
 
  • #5
;D
hi Cledith,
wer bei T-Off klar kommt, findet sich wahrscheinlich auch mit einer Strassenkarte in China zurecht. ;D
 
  • #6
Also - ich hab es nochmals versucht - und nun geht wenigstens webmail und webbanking ( brauch ich allerdings nur für Notfälle!)
Ich musste mich neu anmelden - obwohl ich das früher schon erfolgreich getan hatte und auch genutzt hatte......
Nutzen und Sinn eines sogenannten Webkennwortes sind mir aber weiterhin ein Rätsel - wie zT auch die anderen Passwortbezeichnungen...........
Nun muss ich nur noch mal in den T-Laden - die Rufnummernrückverfolgung abstellen lassen - denn die schmeckt mir auch gar nicht :mad:
 
  • #7
Ich habe bisher die Web-Funktionalitäten nie genutzt und bin nur noch verwirrt, welche Pass- und Kennwörter gibt es bei T-Online denn jetzt?
Ich kenne nur eins für die Internet-Verbindung (zum Einwählen).

@aninemo:
Rufnummernrückverfolgung? Was ist denn damit gemeint?
 
  • #8
Es ist - anders als früher - jetzt auch möglich, über die Auskunft anhand der Rufnummer die Adresse etc zu bekommen..........aber man kann das abstellen lassen.......
Stand bei heise und in der letzten Testzeitschrift Stiftung Warentest
 
  • #9
Hallo zusammen.
Das bestätigt nur meine Erfahrungen die ich mit der Deutschen Telekom gemacht habe. Das Wort Service scheint bei denen im Duden nicht vorzukommen. Durch etliche Probleme die einzig und alleine bei der Deutschen Telekom lagen. Ich sag nur Tdsl Anschluss oder Isdn egal was es auch war nur Probleme. Nach 1/2 halben Jahren hab ich das ganze dann gekündigt und bin seid dem bei unserem örtlichen Kabelnetzbetreiber und gehe nun per Kabelmodem ins Netz. Die verstehen unter Service folgendes:
1.Anschluß des Kabelmodens ans Kabelnetz
2.Einrichtung der Zugangssoftware
3.Anpassung der Firewal/Virenprogramm
4.Kontrolle ob das ganze auch funktioniert
5.Mailservice über bestehende Probleme
6.Man hat immer ein und den selben Ansprechpartner bei Problemen nicht wie bei T-online
(5 Anrufe = 6 Berater und keiner ist zuständig)
Das ganze wurde von einem Servicetechniker vor Ort ausgeführt vollkommen Stressfrei für den Endverbraucher. Das ganze hatte mich 40 ? gekostet. Bin nun seid zwei 2 Jahren ohne größere Probleme im Internet unterwegs. Wenn man von einigen kleinen selber verschuldeten Problemen mal absieht.
Mit freundlichen Grüßen
der Beachelch
 
  • #10
Gibt es hier leider nicht - hier gibbet nur Tcom etc - ich wollt ja auch schon mal weg........
 
  • #11
Das bestätigt nur meine Erfahrungen die ich mit der Deutschen Telekom gemacht habe. Das Wort Service scheint bei denen im Duden nicht vorzukommen.


Das betrifft nicht nur die Telekom oder T-Online. Denke dass das ein Problem der Großen auf dem Kommunikationsmarkt ist.
Die haben es einfach nicht mehr nötig.

Nach meinem Versuch einen DSL-Anschluß von Arcor zu bekommen, mit unzähligen Telefonaten und Schriftwechsel, bin ich wieder zur Telekom zurück.
Die haben wenigstens das gehalten was sie versprochen haben, bzw. was Vertragsbestandteil war.
 
  • #12
bla schrieb:
Das bestätigt nur meine Erfahrungen die ich mit der Deutschen Telekom gemacht habe. Das Wort Service scheint bei denen im Duden nicht vorzukommen.


Das betrifft nicht nur die Telekom oder T-Online. Denke dass das ein Problem der Großen auf dem Kommunikationsmarkt ist.
Die haben es einfach nicht mehr nötig.

Ich denke da ist viel dran.

Ich für meinen Teil muss allerdings mal sagen, dass ich noch nie Probleme mit der Telekom hatte. Wenn es mal Fragen gab konnte mir der Support sofort weiterhelfen.

Was ich der Telekom sehr zu gute halte ist, dass wirklich immer alles funktioniert. Ich habe es ncoh nicht erlebt, dass die Leitungen überfüllt waren oder ein Einwahlknoten ausgefallen war. Freunde von mir bei anderen DSL Anbietern haben dies schon berichtet, dass sie zu manchen Zeiten Probleme bei der Einwahl hatten, weil der Backbone einfach überlastet war.
 
  • #13
Hatte ich bei tonline aber auch schon.........
 
  • #14
hi

auszug von heise-meldung
Standardmäßig hat T-Online das gefährliche Auto-Login offenbar für alle Kunden aktiviert. Um die neue Sicherheitslücke zu stopfen, muss jeder Betroffene die Funktion selbst deaktivieren.

diese aktion von t-online dient meiner meinung nach nur einen zweck.
=> umsatzsteigerung / mehr profit

wenn man webdienste schneller und einfacher erreichen kann nutzt man diese eher und auch mehr.

warum hat t-online nicht den umgekehrten weg gewählt und die user die das möchten umstellen lassen?
ganz einfach: weil es die mehrheit nicht gemacht hätte!

was anderes zum support:
ich habe diese woche einen tarif kündigen wollen und versucht die entsprechende adresse und die nötigen informationen online zu bekommen, jedenfalls hat es bei mir doch einige zeit gedauert bis ich das endlich gefunden hatte. (versuchts mal)
 
  • #15
wenn man webdienste schneller und einfacher erreichen kann nutzt man diese eher und auch mehr.

warum hat t-online nicht den umgekehrten weg gewählt und die user die das möchten umstellen lassen?
ganz einfach: weil es die mehrheit nicht gemacht hätte!
Da hinkt deine Argumentation aber nen bisschen. Wenn sich sowie so keiner die Autoanmeldung hätte freischalten lassen (weil ja wohl kein Interesse besteht sie zu benutzen, einen anderen Grund könnte es ja wohl nicht geben), dann wird sie jetzt auch keiner benutzen.

Nö, deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.

Was die Webdienste ansonsten angeht: Ich habe überhaupt keine Lust so lange zu suchen. Wenn T-Online dieses haben möchte, dann sollten sie echt erstmal aufräumen. Dann können wir weiterreden ;D
 
  • #16
:)
Leute, was ist denn an dieser Webmail so Besonderes?
Seht Ihr da irgendwo eine Art Werbung für teure Sonderdienste? Ich nämlich nicht.
Ich denke mir eher, dass es Leute gibt, die von diesem einfachen Webmail-Zugang profitieren weil sie den Müll gleich auf dem Server löschen können.
 
Thema:

Bedenkliches - und Unergründliches

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben