Bedeutung vom Inhalt des " Temp " - Ordners ...

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
... im Start - Explorer - Lokale Einstellungen.

Es sind da ja noch die Ordner Temoräre Internet Files deren Aufgabe mir klar ist. Die Anwendungsdaten und
der Verlauf sind auch zuzuordnen.

Ich hätte halt gern gewusst, was es mit dem Temp auf sich hat.

Gruß vom Rudolf *
 
  • #2
Es ist ein zusätzlicher persönlicher Temp-Ordner - zusätzlich zum Windows-Temp - in den manche Programme vorübergehend Daten reinschreiben - und leider manchmal nicht automatisch löschen.........
Adobe AcrobatReader zB hinterlässt da oft Dateien, die Du immer bendenkenlos löschen kannst
 
  • #3
Besten Dank, Aninemo, für deinen Tipp - lese ich deine Nachricht so richtig, dass nicht nur die AcrobatReader-Altlasten, sondern alle Dateien in diesem Temp - Ordner unbedenklich löschbar sind ?

Danke und Gruß vom Rudolf *
 
  • #4
Moin,

genau so ist es.
 
  • #5
Kannst Du unbedenklich alles löschen.
*lol* Ronny, warst wiedermal schneller.
 
  • #6
Rudolf schrieb:
Besten Dank, Aninemo, für deinen Tipp - lese ich deine Nachricht so richtig, dass nicht nur die AcrobatReader-Altlasten, sondern alle Dateien in diesem Temp - Ordner unbedenklich löschbar sind ?

Danke und Gruß vom Rudolf *

Hi Rudolf,

den Inhalt der Temp-Order kannst Du ohne Bedenken löschen.
 
  • #7
Ein herzliches Danke an alle die mir geantwortet haben !

Den Inhalt des Temp Ordner habe ich nun gelöscht,

außer einem Eintrag, den ich nicht löschen konnte - und zwar :

EPOCLOG.001 / Typ 001.Datei mit einer Größe von 7,26 KB.

Die steht vermutlich im Zusammenhang mit meinem Ericsson-Termin-Planer MC218 - dessen Daten ich auf dem PC sichere.

Frage an euch : Kann ich diese Datei in den bestehenden Ordner für dieses MC-218 Gerät verschieben ?

Dann könnte ich beide Ordner Temp und Temp. IT-Files regelmäßig löschen ohne auf diese einzelne unlöschbare Datei Rücksicht nehmen zu müssen ?

Gruß vom Rudolf
 
  • #8
Hi !
Kannst auch das ganze mit nen kleinen Proggi automatisieren.
Ich mach das seit ca 1,5 Jahren so da werden bei Systemstart alle Temp.
dateien, alle Cookies (kannst festlegen welche gelöscht werden sollen)
und der ganze Internet Müll von der letzten Sitzung automatisch gelöscht.
Bei Interesse hier der Link--> http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=344
Gruß 8)
 
  • #9
Danke, Gerdi_Toni, für deine Antwort !

Dieses Prog ist nun auf meinem Rechner und hat die erste Arbeit gemacht.

Ich habe links unten angehakt = Alles löschen .

Empfiehlst du das auch oder ist es besser, das Auto Complete-Einträge in Formularen auszulassen ?

Was macht denn genau dieser letztgenannte Job ?

Danke im Voraus für deine Antwort.

Gruß vom Rudolf
 
  • #10
Hi !
Das ist bei mir auch so eingestellt (Auto complete)
Auto complete is ne Funktion zum Ausfüllen von Formularen auf I-Netseiten die vom IE automatisch vervollständigt werden wenn du das willst.
Ansonsten würd ich dir empfehlen mal zu versuchen das Proggi selbst einzustellen denn so gehen ja auch die Cookies die du eventuell behalten oder auslassen möchtest verloren.
Kannst ja auch mal auf der i-netsite des Proggis vorbei schauen die haben sogar nen Forum dort.
Link dazu hier-->http://www.shtools.de/site.php?id=9
Gruß 8)
 
  • #11
Hi. Geri_Toni !

Das Auto-Ausfüllen besorgt mir der Norton Password Manager .

Das empfohlene Forum steht nun in meinen Favoriten und werde mich da ein bisschen einlesen.

Danke für die Tipps ! - Gruß vom Rudolf -
 
Thema:

Bedeutung vom Inhalt des " Temp " - Ordners ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben