Bedingte Formatierung: Bedingung abhängig von 2 Feldern

Dieses Thema Bedingte Formatierung: Bedingung abhängig von 2 Feldern im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von falcon30, 10. Apr. 2006.

Thema: Bedingte Formatierung: Bedingung abhängig von 2 Feldern Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein problem: ich habe 2 Felder, die folgende Status haben können: D39: - in...

  1. Hallo Zusammen,

    ich habe mal wieder ein problem:

    ich habe 2 Felder, die folgende Status haben können:

    D39:
    - in Vorbereitung
    - in Nacharbeit
    - abgeschlossen

    G34:
    - hier steht ein Termin (z.b.: 10.04.2006)

    Nun mein Problem:

    Feld G34 soll rot gefärbt werden wenn: Feld D39 auf in Nacharbeit steht und Feld G34 bis zum Termin noch nicht erledigt ist, d.h. ab dem 10.04.2006 -> rot

    Feld G34 soll gelb gefärbt werden wenn: Feld D39 auf in Nacharbeit steht und Feld G34 bis zum Termin -5 Tage noch nicht erledigt ist, d.h. ab dem 06.04.2006 -> gelb

    sonst bleibt Feld 34 weis.

    Wenn feld D39 auf abgeschlossen steht, darf sich die farbe nicht mehr ändern.
    Außerdem soll der Abschlusstermin in Feld H34 festgehalten werden.

    Grüße
    falcon30
     
  2. Versuchs mit =Formel und UND()
     
  3. Hi,

    ich habe das ganze mit der bedingten Formatierung gelöst. Jetzt weis ich nicht wie ich UND() in die Formel packen soll?

    Kannst Du mir da bitte weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!!

    Grüße
    falcon30
     
  4. Hallo,

    kleine Anregung: bedingte Formatierung in Feld G34.

    1. Formel ist =UND($D$39=in Nacharbeit;HEUTE()>=$G$34) --->Muster rot

    2. Formel ist =UND($D$39=in Nacharbeit;HEUTE()>=$G$34-5;HEUTE()<=$G$34) --->Muster gelb

    Alle Adressen absolut!!


    Heißt das, dass nach verspätetem Abschluss, also nach dem Vorgabetermin der Hintergrund in H34 rot bleibt?

    Und H34 kannst du ja als Fertigstellngsdatum setzen.
     
  5. Hallo argoos,

    ja, der Hintergrund sollte sich nach verspätetem Abschluss nicht mehr ändern.

    Grüße
    falcon30
     
Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung: Bedingung abhängig von 2 Feldern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2010 - Filter, bedingte Formatierung Windows 7 Forum 27. Okt. 2014
Bedingte Formatierung Excel 2010 bei Datum Microsoft Office Suite 11. Okt. 2012
Excel Tabelle -> Word mit bedingter Formatierung Microsoft Office Suite 21. Dez. 2010
Bedingte Formatierung Excel 2007 Microsoft Office Suite 19. Apr. 2010
bedingte Formatierung löschen Windows XP Forum 15. Jan. 2008