Bedingte Formatierung

Dieses Thema Bedingte Formatierung im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von scb, 17. Apr. 2006.

Thema: Bedingte Formatierung Hallo Leute wie muss ich die formel schreiben das excel auch die ganze-spalte mit dem aktuellen datum einfärbt?...

  1. scb
    scb
    Hallo Leute

    wie muss ich die formel schreiben das excel auch die ganze-spalte mit dem aktuellen datum einfärbt?
    hoffe der link funzt...
    mfg

    http://img83.imageshack.us/img83/6829/unbenannt7in.jpg
     
  2. Hallo,

    wenn ich dein Problem richtig verstehe, ist das Datum nur in A1, also musst du die Adresse absolut eintragen.


    edit:
    ähh Quatsch, habe da etwas übersehen, muß noch mal schauen

    edit 2:

    ahja, deine Formel:->=WOCHENTAG(B1;2)=6 bzW=7' hat mich irritiert.
    Die Funktion WOCHENTAG hätte aber gerne ein Datum und das steht in A1.

    Müsste dann mit->=WOCHENTAG($A$1;2)=6 bzW=7' gehen.
     
  3. scb
    scb
    Hallo argoos

    Habe die Zelle A1 mit Datum belegt, die ich jederzeit dem neuen monat anpassen kann.
    B1,C1,D1.... und folgende habe ich mit A1 verknüpft, damit ich sozusagen vom Monat eine tagesübersicht erhalte mit den jeweiligen WE, und dem aktuellen Tag.

    Mit der bed.format ( Farbliche Kennung der WE und Akt.Tag ) klappt es aber nur in der ersten zeile wie gewünscht.....möchte die ganze spalte des akt.Tages farbig.

    mfg
     
  4. Hallo,

    edit: Den Blödsinn von vorhin habe ich rausgenommen.

    Da habe ich mich immer wunderbar im Kreis gedreht, *gr

    wie wärs mit->=Formel ist =x$1=Heute()->
     
  5. scb
    scb
    Hallo

    die oben genannte formel sollte ich wo?! genau einfügen,...unter B2_ bed.format....oder als normale formel....geht leider beides nicht...folgendes resultat #Fehler-Wert

    Habe B1 mit $A$1 verknüpft _ C1 mit $A$1+1 _ D1 mit $A$1+2 _ usw. und alles mit benutzerdef.zahlenformat belegt _T.
    In der zelle A1 ändere ich jeweils nur den monat zb 01.04.06 - 01.05.06.
    Klappt alles wie gewollt, auch mit den bed.formatierungen, nur beim aktuellen Tag färbt es nicht die ganze spalte.
    besten dank für deine mühe.....mfg
     
  6. scb
    scb
    Hallo
    :D .....funzt.....Suuper.... ;D

    Besten Dank :1
     
  7. Fein, war ja auch eine schwere Geburt.
     
Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2010 - Filter, bedingte Formatierung Windows 7 Forum 27. Okt. 2014
Bedingte Formatierung Excel 2010 bei Datum Microsoft Office Suite 11. Okt. 2012
Excel Tabelle -> Word mit bedingter Formatierung Microsoft Office Suite 21. Dez. 2010
Bedingte Formatierung Excel 2007 Microsoft Office Suite 19. Apr. 2010
bedingte Formatierung löschen Windows XP Forum 15. Jan. 2008