Bedingte Formatierung

  • #1
S

scb

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Bern
Hallo Leute

wie muss ich die formel schreiben das excel auch die ganze-spalte mit dem aktuellen datum einfärbt?
hoffe der link funzt...
mfg

http://img83.imageshack.us/img83/6829/unbenannt7in.jpg
 
  • #2
Hallo,

wenn ich dein Problem richtig verstehe, ist das Datum nur in A1, also musst du die Adresse absolut eintragen.


edit:
ähh Quatsch, habe da etwas übersehen, muß noch mal schauen

edit 2:

ahja, deine Formel:->=WOCHENTAG(B1;2)=6 bzW=7' hat mich irritiert.
Die Funktion WOCHENTAG hätte aber gerne ein Datum und das steht in A1.

Müsste dann mit->=WOCHENTAG($A$1;2)=6 bzW=7' gehen.
 
  • #3
Hallo argoos

Habe die Zelle A1 mit Datum belegt, die ich jederzeit dem neuen monat anpassen kann.
B1,C1,D1.... und folgende habe ich mit A1 verknüpft, damit ich sozusagen vom Monat eine tagesübersicht erhalte mit den jeweiligen WE, und dem aktuellen Tag.

Mit der bed.format ( Farbliche Kennung der WE und Akt.Tag ) klappt es aber nur in der ersten zeile wie gewünscht.....möchte die ganze spalte des akt.Tages farbig.

mfg
 
  • #4
Hallo,

edit: Den Blödsinn von vorhin habe ich rausgenommen.

Da habe ich mich immer wunderbar im Kreis gedreht, *gr

wie wärs mit->=Formel ist =x$1=Heute()->
 
  • #5
Hallo

die oben genannte formel sollte ich wo?! genau einfügen,...unter B2_ bed.format....oder als normale formel....geht leider beides nicht...folgendes resultat #Fehler-Wert

Habe B1 mit $A$1 verknüpft _ C1 mit $A$1+1 _ D1 mit $A$1+2 _ usw. und alles mit benutzerdef.zahlenformat belegt _T.
In der zelle A1 ändere ich jeweils nur den monat zb 01.04.06 - 01.05.06.
Klappt alles wie gewollt, auch mit den bed.formatierungen, nur beim aktuellen Tag färbt es nicht die ganze spalte.
besten dank für deine mühe.....mfg
 
  • #6
Hallo
:D .....funzt.....Suuper.... ;D

Besten Dank :1
 
  • #7
Fein, war ja auch eine schwere Geburt.
 
Thema:

Bedingte Formatierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben