bedinte Formatierung entsprechend der Zeilennummer

Dieses Thema bedinte Formatierung entsprechend der Zeilennummer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ipohyper, 23. März 2006.

Thema: bedinte Formatierung entsprechend der Zeilennummer Hallo, ich habe eine sehr lange Tabelle, bei welcher ich, abhängig einer Nummernreihe in der Spalte A, die Zeile...

  1. Hallo,
    ich habe eine sehr lange Tabelle, bei welcher ich, abhängig einer Nummernreihe in der Spalte A, die Zeile anders farbig darstellen möchte. Gerade -> weiß,ungerade -> gelb. Dies soll aus Gründen der besseren Lesbarkeit erfolgen. Die Spalte A enthält numerisch aufsteigende Werte, welche sich jedoch wiedeholen können. Bsp für Spalte A:
    zeile 1: 6415
    zeile 2: 6416
    zeile 3: 6416
    zeile 4: 6417
    etc.

    Kann mir jemand einen heißen Tipp geben?
    Gruß
    ipohyper
     
  2. Hallo ipohyper,

    also erstmal die Zeile markieren, dann auf bedingte Formatierung und->Formel ist' wählen.

    Wenn die erste markierte Zeile A2 ist, dann gebe in die Formelzelle
    Code:
    =$A2-GERADE($A2)<>0
    eingeben, sonst A2 entsprechend anpassen. Unter Format->Muster->gelb'auswählen.

    Gruß Matjes :)
     
  3. Super, vielen Dank.
     
Die Seite wird geladen...

bedinte Formatierung entsprechend der Zeilennummer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Excel 2010 - Filter, bedingte Formatierung Windows 7 Forum 27. Okt. 2014
Formatierung Windows 7 Internet Windows 7 Forum 12. Aug. 2014
Windowsformatierungs Problem Windows XP Forum 2. Jan. 2012
Nach Formatierung Bluescreen Windows 7 Forum 6. Juli 2010