Bedrohung durch Alerts

  • #1
F

fra-wa

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo, mein Virenscanner hat jede Menge solcher Einträge gefunden : ca 150 Stück, mit am Ende unterschiedlichen Texten. Was kann das sein und woher kommt das? Alle wurden von NIS entfernt.

Datei: c:\dokumente und einstellungen\wanke\lokale einstellungen\anwendungsdaten\conduit\community alerts\dialogs\appnotificationdialog\images\light\settingsbtn.png

Danke. fra-wa
 
  • #2
Leider sieht man nichts von den Alerts, poste die lesbar rein so dass man sehen kann um was es sich handelt. Wenn aber diese Alerts von NIS (das ist wohl dein Virenscabnner) entfernt wurden solltest Du Dir Gedanken über Dein Surfverhalten machen. Und darüber ob Du nicht auf ein moderneres und damit sichereres Os wie zb. Windows 7 wechseln solltest. XP wird seit einem Jahr und mehr von MS nicht mehr supportet und ist sicherlich dadürch auch anfälliger für Malware geworden. Letztendlich liegt es aber an Dir, welche Websites Du besuchst und ob Du alles gleich anklicken bzw. Installieren mußt das versäuchte Software beinhaltet ...
 
  • #3
Hallo hp, vielen Dank für den Hinweis. Ich wollte eig. nur nachträglich wissen, was conduit und alert ist und wo es herkommt.NIS
hat folg. gefunden und entfernt:
Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\Wanke\Anwendungsdaten\PriceGong
entfernt
Verzeichnis: C:\Programme\Conduit\Community Alerts
entfernt

Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\Wanke\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Conduit\Community Alerts
entfernt
Verzeichnis: c:\programme\conduit\community alerts
Keine Aktion erforderlich
Verzeichnis: C:\Programme\Conduit
entfernt

Gruß fra-wa


 
  • #4
PriceGong und Conduit sind Toolbars für die Internetbrowser ... Einmal gegoogelt und schon ein Treffer bei CHIP

PriceGong entfernen – so geht’s - CHIP
Conduit Search entfernen - CHIP

Oft kommen solche Toolbars als Adware in Softwarepaketen mit oder man muß auf einer Website was anklicken damit die Installiert werden. Wie Du die nun letztendlich eingfangen hast mußt Du wissen ...
 
Thema:

Bedrohung durch Alerts

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben