Beenden dauert sehr lange

  • #1
C

connan-de

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Wenn ich nach dem drucken W2k beenden möchte dauert das runterfahren ca. 2-3 Minuten, habe ich aber nicht gedruckt nur 20 sekunden. WARUM?
Mein Drucker ist ein Canon BJC 2100 mit dem aktuellen treiber.
 
  • #2
Wird bei Hochfahren schon irgendein Druckermodul geladen (s. Systray)? Dann wird sich das Programm gegen das Beenden wehren. Irgendwo in der Registry lässt sich einstellen, wie lange W2k darauf wartet, bis sich ein Programm geschlossen hat. Es lässt sich auch einstellen, dass sich das OS gar nicht darum schert, ob sich die Programme beenden, sondern dieses einfach selbst erledigt.
Ich weiß, blabla... , aber habe im Moment keine genaueren Infos zur Hand. Schau mal bei den Tips von Wintotal nach.

Franky
 
  • #3
Habe doch noch was gefunden:

In der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ ControlSet001\ Control
erzielt man durch eine Verringerung des Wertes bei WaitToKillServiceTimeOut auf z.B. 2000 statt 20000 einen wesentlich schnelleren SchutDown.

Will man nun auch noch automatisieren, dass diese Applikationen automatisch geschlossen werden, ändert man ebenfalls unter
HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop
den Wert AutoEndTasks als Zeichenfolge von 0 auf 1.

Franky
 
Thema:

Beenden dauert sehr lange

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben