Beenden dauert sehr lange

Dieses Thema Beenden dauert sehr lange im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von connan-de, 30. Sep. 2003.

Thema: Beenden dauert sehr lange Wenn ich nach dem drucken W2k beenden möchte dauert das runterfahren ca. 2-3 Minuten, habe ich aber nicht gedruckt...

  1. Wenn ich nach dem drucken W2k beenden möchte dauert das runterfahren ca. 2-3 Minuten, habe ich aber nicht gedruckt nur 20 sekunden. WARUM?
    Mein Drucker ist ein Canon BJC 2100 mit dem aktuellen treiber.
     
  2. Wird bei Hochfahren schon irgendein Druckermodul geladen (s. Systray)? Dann wird sich das Programm gegen das Beenden wehren. Irgendwo in der Registry lässt sich einstellen, wie lange W2k darauf wartet, bis sich ein Programm geschlossen hat. Es lässt sich auch einstellen, dass sich das OS gar nicht darum schert, ob sich die Programme beenden, sondern dieses einfach selbst erledigt.
    Ich weiß, blabla... , aber habe im Moment keine genaueren Infos zur Hand. Schau mal bei den Tips von Wintotal nach.

    Franky
     
  3. Habe doch noch was gefunden:

    In der Registry unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ ControlSet001\ Control
    erzielt man durch eine Verringerung des Wertes bei WaitToKillServiceTimeOut auf z.B. 2000 statt 20000 einen wesentlich schnelleren SchutDown.

    Will man nun auch noch automatisieren, dass diese Applikationen automatisch geschlossen werden, ändert man ebenfalls unter
    HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop
    den Wert AutoEndTasks als Zeichenfolge von 0 auf 1.

    Franky
     
Die Seite wird geladen...

Beenden dauert sehr lange - Ähnliche Themen

Forum Datum
Menü Windows beenden auf Cherry-Taste legen Windows 7 Forum 1. März 2014
Nach Update startet Ccleaner beim beenden von Firefox automatisch, wie abstellen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Okt. 2013
Windows 7 automatisch beenden und starten Windows XP Forum 14. Feb. 2012
BlueScreens kommen öfter beim beenden von Battlefield 3 Windows 7 Forum 4. Feb. 2012
PES 2010 hängt sich beim beenden auf (Kaspersky) Windows 7 Forum 28. März 2010