Beenden/Schließen mit ?

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Hallo WT-Freunde !

Stelle jetzt mal eine ungewöhnliche Frage:

Ausgehend von der Maxime, dass alle Programme/Tasks ordentlich beendet werden sollen, stellt sich für mich die Frage, ob >

das Anklicken des weißen Kreuzes auf rotem Grund rechts oben die jeweilige Anwendung genau gleich ordentlich beendet/schließt wie der Vorgang: Datei schließen / Beenden in der linken oberen Ecke.

Danke und Gruß vom Rudolf
 
  • #2
Ja.
 
  • #3
@nokiafan > Danke für die kurze und klare Antwort.

m.f.G. - Rudolf
 
  • #4
Das kann bei einem Programm so sein, bei einem anderen nicht, je nachdem, wie der Programmierer das gemacht hat. Es gibt weitere Möglichkeiten, das Fenster zu schließen, z.B. Windows herunterfahren bei immer noch geöffnetem Fenster oder das Programm über den Taskmanager zu beenden, insbesondere dann, wenn das Programm nicht enden will. Auch dabei kommt es darauf an, wie das Programm gestaltet ist.
Wünschenswert wäre es, wenn in derartigen Fällen immer alles identisch wäre.
 
  • #5
hkdd schrieb:
z.B. Windows herunterfahren bei immer noch geöffnetem Fenster oder das Programm über den Taskmanager zu beenden, insbesondere dann, wenn das Programm nicht enden will.

Die zitierten 2 Varianten sind ja nicht gerade der Normalfall, deshalb habe ich sie nicht erwähnt. Mir ging es um die Gleichwertigkeit der Qualität der von mir im ersten Beitrag genannten Arten der Beendigung. 

Gruß vom Rudolf
 
Thema:

Beenden/Schließen mit ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben