Beenden von Gothic II - Bildschirmauflösung verändert!

  • #1
A

Alex_K.

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2001
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Hallo Zusammen

Habe folgendes Problem

Immer wenn ich Gothic 2 beende ist bei mir in Windows die Bildschirmauflösung verstellt. (also die vom Spiel bleibt einfach)

Hatte dann mal den Detonator 42.82 installiert und dann hat das game ein paar mal korrekt zurückgeschaltet, aber nun ist das schon wieder so, trotz neuem treiber.

Iat schon ziemlich nervig, deswegen wäre ich für jeden Tip dankbar.

Woran könnte das liegen? Gothic II habe ich in Version 1.28

Alex
 
  • #2
Was für eine Auflösung und Farbtiefe verwendest du denn unter dem Spiel?

Bekannt ist mir das Problem, wenn man z.B. 16 Bit Farbtiefe im Spiel verwendet und 32 Bit unter XP; dann kann es schon mal passieren. Ist aber auch abhängig vom Spiel.
Verwende testweise einfach mal eine identische Farbtiefe im Spiel und unter XP.

Gruß,
Heiko
 
  • #3
Guter Tipp

Habe 16bit im Spiel und 32 bit in Windows

Werde das mal austesten

Thanks a lot

Alex
 
  • #4
Danke für den Tip

hat geholfen ;D

Threat ist damit geschlossen und gelöst ;)

Alex
 
Thema:

Beenden von Gothic II - Bildschirmauflösung verändert!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben