beenden von outlook express 6

Dieses Thema beenden von outlook express 6 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mwinte3, 3. Jan. 2004.

Thema: beenden von outlook express 6 hi, über outlokk express verwalte ich mehrere idenditäten. jeder der sich anmeldet hat ein passwort dazu erhalten....

  1. hi,

    über outlokk express verwalte ich mehrere idenditäten. jeder der sich anmeldet hat ein passwort dazu erhalten. folgendes problem:

    wenn einer outlok express über das kreuz oder über datei beenden schliesst und der nächste danach outlook aufruft öffnet sich das outlook das vorhergehenden users. der anmeldebildschirm von outlook mit auswahl der verschiedenen idenditäten erscheint nur wenn der vorherige user outlook express unter datei beenden und idendität abmelden beendet.

    wie kann mann das ändern damit generell der anmeldebildschirm mit passwort kommt ??


    cu mwinte3
     
  2. www.oe-faq.de

    hier hab ich folgende problemlösung her:


    Mithilfe von Batch-/Reg-Dateien OE dazu zwingen beim Start zu fragen, welche Identität man aufrufen möchte:
    Eine neue Text-Datei namens OEChoose.reg erstellen:

    REGEDIT4

    [HKEY_CURRENT_USER\Identities]
    Last Username=
    Last User ID={00000000-0000-0000-0000-000000000000}

    Eine *.reg-Datei muss am Ende eine Leerzeile enthalten! Die Datei kann man in einem beliebigen Verzeichnis abspeichern. Es bietet sich das Outlook-Express-Verzeichnis an (standardmäßig C:\Programme\Outlook Express).


    Nun erstellen wir noch eine Batch-Datei, die dafür sorgt, dass der Eintrag der letzten Identität verwischt und OE aufgerufen wird.

    Wieder eine neue Textdatei erstellen, z.B. mit dem Namen OEChoose.bat. Folgender Inhalt:

    @echo off
    regedit.exe /s OEChoose.reg
    start msimn.exe

    Die Batch-Datei sollte man nicht auf dem Desktop ablegen, sondern in einem beliebigen Verzeichnis abspeichern. Es bietet sich auch hier wieder das OE-Verzeichnis an.


    Nun kann man zu der Datei eine Verknüpfung auf dem Desktop (oder der Schnellstartleiste, Startmenü, etc.) erstellen. Dieser Verknüpfung kann man über die Eigenschaften ein eigenes Symbol zuweisen. Dort sollte man auch auswählen, dass die Batch-Datei minimiert angezeigt wird. Das ist wichtig für die Ästhetik, da ansonsten das auftauchende Fenster stören könnte.


    OE ggf. schließen und zur Sicherheit neu booten.



    cu mwinte3
     
Die Seite wird geladen...

beenden von outlook express 6 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notizen verschwinden nach Beenden von Outlook 2007 Windows XP Forum 1. Aug. 2010
Hinweis beim Beenden von Outlook, ob eMails versenden: wie deaktivieren? Windows XP Forum 5. Apr. 2009
Outlook 2003 beenden verbieten oder sofort wieder starten Microsoft Office Suite 16. Nov. 2007
Outlook Express lässt sich nicht beenden Windows XP Forum 6. Jan. 2007
Outlook beenden Windows XP Forum 1. Juli 2006