Beeper

Dieses Thema Beeper im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lothi, 30. Nov. 2003.

Thema: Beeper Guten Morgen allerseits. Ich hätte da mal wieder ein kleines Problemchen. Nach einer Neuinstallation nervt mich...

  1. Guten Morgen allerseits.

    Ich hätte da mal wieder ein kleines Problemchen.

    Nach einer Neuinstallation nervt mich dieser häßliche Ton wenn ich eine Seite aufrufe.

    Nun habe ich im Tipparchiv gefunden wie man den abstellt

    HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Sound

    und da einen Eintrag machen -> Beep und diesem den Wert no zuweisen.

    Mein Erstaunen war groß als ich sowohl den Eintrag als auch den Wert no vorfand.


    Was sagt man denn als kompetenter Fachmann dazu frage ich mal in die Forumrunde?


    Liebe Grüße und einen ruhigen friedlichen 1. Advent.
    Lothi
     
  2. Von wo kommt denn der Ton - vom internen Lautsprecher oder über die Soundkarte ?
    Wenn das vom internen ist fehlt wohl der Soundkartentreiber, bzw. dafür ist dann wohl der Registry-Eintrag den Du gefunden hast.
    Und ansonsten im Gerätemanager unter Sounds und Audiogeräte bei Sounds die eingestellten Töne ändern - ich glaube Du musst den Sound bei Auswählen ändern bzw. löschen.