Befehl Ping

  • #1
B

Blaubrenner

Guest
Habe ein Problem hoffentlich kann mir einer helfen bin absoluter Anfänger beim PC.
Ich kann über DSL im Internet syrfen kann aber in der Dos-Eingabeaufforderung wenn ich den Befehl Ping eingebe zB. ping keine Rückmeldung sehen.
Wenn ich jetzt die Spezialisten Frage warum das so ist lachen die und sagen das geht nicht ich kann ohne das der Computer Ping macht nicht ins Internet es ist aber so ich bin doch nicht blöd.
Danke für jede Antwort
 
  • #2
Hallo
gib mal den ping-Befehl ohne http:// ein also nur ping www .heise.de
 
  • #3
Ich habe das ohne http:eigegeben
 
  • #4
achso, hat aber so ausgesehen, als ob Du den Befehl mit http eingegeben hast. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass die Board-Software hier diesen Zusatz automatisch setzt. ::)
Nun gut, hilft Dir jetzt nicht weiter, aber bei mir funktioniert der Ping auf heise.de problemlos.
k.A. warum das bei Dir nicht funktioniert. Versuchs doch mal mit wintotal.de. Es gibt auch Seiten, die das anpingen ausgeschaltet haben. Ich habe nun mehrere Seiten angepingt und die meisten bringen die Meldung der Zeitüberschreitung, sogar die offizielle Seite von meinem ISP.
Mach Dir aber keine Gedanken, wenn Du keine Antwort beim anpingen auf Seiten im www bekommst. Der Ping-Befehl ist auch eher dazu gedacht, Geräte im lokalen Netz zu testen.
 
  • #5
Trag mal in Deiner LAN-Verbindung unter DNS die IP Deines Modems/Routers ein.

Unter Netzwerkverbindungen --> LAN-Verbindung rechts anklicken --> Eigenschaften --> Internetprotokoll (TCP/IP) anklicken --> Eigenschaften --> Bevorzugter DNS-Server.
 
  • #6
Wo bekomme ich die IP-Adresse her.
 
  • #7
Achilles schrieb:
Trag mal in Deiner LAN-Verbindung unter DNS die IP Deines Modems/Routers ein.

Unter Netzwerkverbindungen --> LAN-Verbindung rechts anklicken --> Eigenschaften --> Internetprotokoll (TCP/IP) anklicken --> Eigenschaften --> Bevorzugter DNS-Server.

Was soll das Bringen wenn ich ne IP von nem Router (Modem???) als DNS angebe? :eek: Da auf dem Router garantiert kein DNS läuft (ich kenne keinen Router der das macht (Nichtmal Cisco-Router)) und der höchstens nen DNS vom Provider erhält wird der Client entweder den DNS vom Router per DHCP erhalten oder die Anfragen sowieso an sein Gateway stellen, was in dem Fall der Router ist.

@ Blaubrenner

Versuche bitte mal nen Tracert an ... funktioniert der (ohne http)?

was sagt der Ping befehl den genau? Öffne mal deine Eingabeaufforderung und Kopiere die Fehlermeldung raus.

Dann währe es hilfreich wenn du mal ipconfig /all bei ner offenen Internetverbindung eingibst und mal die Daten rauskopierst. Steht bei dir unter DNS und DHCP nen Eintrag?

Also für mich sieht das so aus als ob irgend ne stelle den Ping blockt (also die ICMP's):

Entweder dein Router, ne Software auf deinem Rechner oder sogar dein Provider (obwohl ich das eigentlich nicht glaube).

Ach und ja:
Wenn ich jetzt die Spezialisten Frage warum das so ist lachen die und sagen das geht nicht ich kann ohne das der Computer Ping macht nicht ins Internet es ist aber so ich bin doch nicht blöd.
Danke für jede Antwort

Lache deien Experten bitte mal aus und stell ihnen die Rückfrage was nen ICMP ist und was passiert wenn das irgendwo geblockt wird *lol* ;)
 
  • #8
Battletech schrieb:
Was soll das Bringen wenn ich ne IP von nem Router (Modem???) als DNS angebe? :eek: Da auf dem Router garantiert kein DNS läuft (ich kenne keinen Router der das macht (Nichtmal Cisco-Router)) und der höchstens nen DNS vom Provider erhält wird der Client entweder den DNS vom Router per DHCP erhalten oder die Anfragen sowieso an sein Gateway stellen, was in dem Fall der Router ist.

@Battletech,
bei mir ist der Router als DNS eingetragen, wenn ich jetzt einen Ping auf z.B. mache, bekomme ich ganz normal eine Antwort. Jetzt habe ich mal versuchsweise die IP rausgelöscht, neu gestartet und wieder ein Ping auf gemacht, mit dem Ergebnis Zielhost nicht erreichbar. Wieder zurückgestellt und es geht, also wie auch immer, was ist da jetzt so verkehrt?
 
  • #9
Der Router leitet die DNS-Anfragen an die DNS-Server, die er vom Provider zugewiesen bekommt, weiter, mehr nicht.
Und bei einem Modem-Betrieb bekommt er normalerweise die DNS-Server-Adressen seines Providers.

Also bringt es keinen Unterschied.

Jetzt habe ich mal versuchsweise die IP rausgelöscht, neu gestartet und wieder ein Ping auf gemacht, mit dem Ergebnis Zielhost nicht erreichbar.
Wenn Du die DNS-Einträge an deier LAN-Verbindung löschts, solltest Du auch keine Seiten im Inet mehr über den Namen erreichen können.
Alternativ, trägst Du anstelle deines Routers die deines ISP's ein oder freie und die Namensaulösung sollte wieder funktionieren.
 
  • #10
Jou, und was ist jetzt an meinem Vorschlag verkehrt?
 
  • #11
Das bei Modem-Betrieb die DNS-Server schon an die LAN-Verbing weitergegeben sind.

Denn ohne DNS-Auflösung würde er auch keine Seiten sehen.
 
  • #12
Stimmt ja... :-[ und...

Battletech schrieb:
Lache deien Experten bitte mal aus und stell ihnen die Rückfrage was nen ICMP ist und was passiert wenn das irgendwo geblockt wird *lol* ;)

@Battletech,
mach doch, macht mir gar nix aus... :'( :'( :p
 
  • #13
bla schrieb:
Das bei Modem-Betrieb die DNS-Server schon an die LAN-Verbing weitergegeben sind.

Denn ohne DNS-Auflösung würde er auch keine Seiten sehen.

Stehe ich da jetzt aufm Schlauch oder nur mal so:

Das Modem ist doch lediglich (auch bei DSL) nen Modulator bzw Demodulator. Bei DSL ist der draht anzusehen wie ne Standleitung (Weil das Modem ja ständig Online ist).

Alles (egal ob nen Router dranne hängt oder der PC direkt) was dann auf layer 3 (DHCP) und Layer 7 (DNS) passiert wird halt eben von der Software bzw. dem Router selber gemacht, deswegen hat doch das Modem damit nix zu tun (Layer 1) wo der den DNS herbekommt, sondern der PC (oder Router) stellt die Anfrage beim Login an den Provioder. ICh komme jetzt nicht mit dem Begriff Modembetrieb zurecht :-[

oder irre ich jetzt total? :)
 
  • #14
sondern der PC (oder Router) stellt die Anfrage beim Login an den Provioder.

Genau, deswegen bekommt der Rechner die Adressen der DNS-Servers zugewiesen und nicht das Modem.
Dies war von mir als Modem-Betrieb gemeint. ;)

bla schrieb:
Der Router leitet die DNS-Anfragen an die DNS-Server, die er vom Provider zugewiesen bekommt, weiter, mehr nicht.
Und bei einem Modem-Betrieb bekommt er normalerweise die DNS-Server-Adressen seines Providers.
 
  • #15
bla schrieb:
sondern der PC (oder Router) stellt die Anfrage beim Login an den Provioder.

Genau, deswegen bekommt der Rechner die Adressen der DNS-Servers zugewiesen und nicht das Modem.
Dies war von mir als Modem-Betrieb gemeint. ;)

bla schrieb:
Der Router leitet die DNS-Anfragen an die DNS-Server, die er vom Provider zugewiesen bekommt, weiter, mehr nicht.
Und bei einem Modem-Betrieb bekommt er normalerweise die DNS-Server-Adressen seines Providers.

Kay, allet klar ;D
 
  • #16
Was genau soll ich jetzt tun .
Nochmal das Problem ich habe eine Software zum automatischen Update täglich für Telefonnummern.
Die geht aber nicht weil der Fehler so beschrieben wird als ob ich nicht aus dem Computer komme obwohl ich im Internet bin.
Deshalb hat mir einer gesagt ich soll den Befehl Ping eingeben um zu sehen ob ich rauskomme der konnte auch nicht glauben das ich ins Internet komme wenn der Befehl Ping nicht geht.
Es ist aber so wenn der Befehl Ping ausgeführt wird passiert garnichts der Curser springt in die nächste Zeile und das ist alles es kommt keine Fehlermeldung.
 
  • #17
Wie gehst du überhaupt ins Internet, wurde das von Hand eingerichtet oder geht das über eine Software vom Internetanbieter?
Was passiert wenn du dich selber anpingst?
ping localhost
 
  • #18
Habe ich selber eingerichtet
Gehe nur auf Internet Explorer und drin bin ich.
Es ist ein LAN und eine DFÜ-Verbindung eingerichtet.
Ping localhost passiert nichts wie bei Ping
MFG
 
  • #19
Geh mal in die Eingabeaufforderung (Kommandozeile) und gebe folgendes ein
Code:
cd %SystemRoot%\system32 [Enter]

ping [url]www.heise.de[/url]
 
  • #20
habe ich gemacht jetzt kommt
E:\Windows\System32
und jetzt
 
Thema:

Befehl Ping

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben