Befehl Ping

Dieses Thema Befehl Ping im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Blaubrenner, 22. Jan. 2006.

Thema: Befehl Ping Habe ein Problem hoffentlich kann mir einer helfen bin absoluter Anfänger beim PC. Ich kann über DSL im Internet...

  1. Habe ein Problem hoffentlich kann mir einer helfen bin absoluter Anfänger beim PC.
    Ich kann über DSL im Internet syrfen kann aber in der Dos-Eingabeaufforderung wenn ich den Befehl Ping eingebe zB. ping www.heise.de keine Rückmeldung sehen.
    Wenn ich jetzt die Spezialisten Frage warum das so ist lachen die und sagen das geht nicht ich kann ohne das der Computer Ping macht nicht ins Internet es ist aber so ich bin doch nicht blöd.
    Danke für jede Antwort
     
  2. Hallo
    gib mal den ping-Befehl ohne http:// ein also nur ping www .heise.de
     
  3. Ich habe das ohne http:eigegeben
     
  4. achso, hat aber so ausgesehen, als ob Du den Befehl mit http eingegeben hast. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass die Board-Software hier diesen Zusatz automatisch setzt. ::)
    Nun gut, hilft Dir jetzt nicht weiter, aber bei mir funktioniert der Ping auf heise.de problemlos.
    k.A. warum das bei Dir nicht funktioniert. Versuchs doch mal mit wintotal.de. Es gibt auch Seiten, die das anpingen ausgeschaltet haben. Ich habe nun mehrere Seiten angepingt und die meisten bringen die Meldung der Zeitüberschreitung, sogar die offizielle Seite von meinem ISP.
    Mach Dir aber keine Gedanken, wenn Du keine Antwort beim anpingen auf Seiten im www bekommst. Der Ping-Befehl ist auch eher dazu gedacht, Geräte im lokalen Netz zu testen.
     
  5. Trag mal in Deiner LAN-Verbindung unter DNS die IP Deines Modems/Routers ein.

    Unter Netzwerkverbindungen --> LAN-Verbindung rechts anklicken --> Eigenschaften --> Internetprotokoll (TCP/IP) anklicken --> Eigenschaften --> Bevorzugter DNS-Server.
     
  6. Wo bekomme ich die IP-Adresse her.
     
  7. Was soll das Bringen wenn ich ne IP von nem Router (Modem???) als DNS angebe? :eek: Da auf dem Router garantiert kein DNS läuft (ich kenne keinen Router der das macht (Nichtmal Cisco-Router)) und der höchstens nen DNS vom Provider erhält wird der Client entweder den DNS vom Router per DHCP erhalten oder die Anfragen sowieso an sein Gateway stellen, was in dem Fall der Router ist.

    @ Blaubrenner

    Versuche bitte mal nen Tracert an www.heise.de ... funktioniert der (ohne http)?

    was sagt der Ping befehl den genau? Öffne mal deine Eingabeaufforderung und Kopiere die Fehlermeldung raus.

    Dann währe es hilfreich wenn du mal ipconfig /all bei ner offenen Internetverbindung eingibst und mal die Daten rauskopierst. Steht bei dir unter DNS und DHCP nen Eintrag?

    Also für mich sieht das so aus als ob irgend ne stelle den Ping blockt (also die ICMP's):

    Entweder dein Router, ne Software auf deinem Rechner oder sogar dein Provider (obwohl ich das eigentlich nicht glaube).

    Ach und ja:
    Lache deien Experten bitte mal aus und stell ihnen die Rückfrage was nen ICMP ist und was passiert wenn das irgendwo geblockt wird *lol* ;)
     
  8. @Battletech,
    bei mir ist der Router als DNS eingetragen, wenn ich jetzt einen Ping auf z.B. www.heise.de mache, bekomme ich ganz normal eine Antwort. Jetzt habe ich mal versuchsweise die IP rausgelöscht, neu gestartet und wieder ein Ping auf www.heise.de gemacht, mit dem Ergebnis Zielhost nicht erreichbar. Wieder zurückgestellt und es geht, also wie auch immer, was ist da jetzt so verkehrt?
     
  9. Der Router leitet die DNS-Anfragen an die DNS-Server, die er vom Provider zugewiesen bekommt, weiter, mehr nicht.
    Und bei einem Modem-Betrieb bekommt er normalerweise die DNS-Server-Adressen seines Providers.

    Also bringt es keinen Unterschied.

    Wenn Du die DNS-Einträge an deier LAN-Verbindung löschts, solltest Du auch keine Seiten im Inet mehr über den Namen erreichen können.
    Alternativ, trägst Du anstelle deines Routers die deines ISP's ein oder freie und die Namensaulösung sollte wieder funktionieren.
     
  10. Jou, und was ist jetzt an meinem Vorschlag verkehrt?
     
Die Seite wird geladen...

Befehl Ping - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java Ping Befehl Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Jan. 2005
Befehl zum Kopieren von LInks Windows 10 Forum 19. Feb. 2016
net use Befehl geht nicht Windows 10 Forum 18. Feb. 2016
DOS-Befehl Set /p xxx= Windows 8 Forum 12. Nov. 2015
Befehl "Senden" fehlt Windows 7 Forum 31. Dez. 2014