Befehl Ping

  • #21
Und dort den Ping-Befehl eingeben
 
  • #22
Habe ich gemacht ist genau das gleiche der Curser springt in die nächte Zeile und das wahrs.
 
  • #23
Blaubrenner schrieb:
habe ich gemacht jetzt kommt
E:\Windows\System32
und jetzt
Wenn Du dort bist, gib mal bitte
Code:
dir pi*
ein.

Was bekommst Du jetzt als Ausgabe?
 
  • #24
Da kommt eine Liste mit dll`s im Verzeichnis von system32
 
  • #25
Und die ping.exe ist auch dabei?
 
  • #26
Ja Ping exe ist auch dabei
MFG
 
  • #27
wenn ping localhost auch kein ergebnis bringt, ist tcp/ip nicht richtig installiert, oder eine firewall oder ein anderes sicherheitstool verhindert das ausführen von ping. poste mal die ausgabe von ipconfig /all von deinem rechner hier rein ...

greetz

hugo
 
  • #28
wie kann ich das einfügen habe das mit Druck kopiert und jetzt
 
  • #29
ipconfig /all > ip.txt ... die txt dann mit notepad öffnen, alles markieren, rechte maustaste kopieren, dann deinen post editieren und text einfügen ...

greetz

hugo
 
  • #30
Optional in der Eignabeaufforderung:

ipconfig /all (wie ich schon mal schrieb) eingeben und dann mit der Rechten Maustaste im kontext Menü auf Markieren gehen und dann einfach den zu kopierenden bereich mit der Rechten (Masutaste gedrückt halten) markieren und die taste dann los lassen, dann einfach nen linksklick und schon kannste den Text danach hier einfügen.

haste den selben effekt.

Ausserdem gib mal bitte tracert heise.de ein und sage uns, was dann passiert (wie ich schonmal schrieb).

Bei mir auf Arbeit isses z.B. so, dass ich nur Port 80 und 433 frei habe, die Restlichen eben NICHT.

deswegen kommt bei mir z.b. nen tracert oder Ping zu follgendem ergebnis:
Code:
C:\>ping heise.de
Ping-Anforderung konnte Host heise.de nicht finden. Überprüfen Sie den Namen,
und versuchen Sie es erneut.
Warum? Weil Ping auf Port 7 geantwortet wird und demnach einfach mal geblockt wird.

Vll geht dir das ja auch so.

Deswegen, lieber Thread ersteller kopiere doch bitte mal alles von ipconfig /all, ping heise.de und tracert heise.de hier rein und dann können wa schonmal nen schritt weiter gehen.

Mit welchem Internetanbieter gehst du ins Netz?
Konntest du die Software vorher Aktualisieren?
Hast du eine Firewall Installiert? hast du eventuell die XP-Firewall Aktiviert?
 
  • #31
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

E:\Dokumente und Einstellungen\shuttle>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : 0ttwumoyr4n6xr1
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce MCP Networking Control
ler
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-1B-AF-55-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 194.25.2.129
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

PPP-Adapter Getacom:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 213.9.123.176
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 213.9.123.176
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.9.9.217
213.9.9.253
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

E:\Dokumente und Einstellungen\shuttle>
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

E:\Dokumente und Einstellungen\shuttle>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : 0ttwumoyr4n6xr1
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce MCP Networking Control
ler
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-1B-AF-55-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 194.25.2.129
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

PPP-Adapter Getacom:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 213.9.123.176
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 213.9.123.176
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.9.9.217
213.9.9.253
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

E:\Dokumente und Einstellungen\shuttle>
 
  • #32
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

E:\Dokumente und Einstellungen\shuttle>ping www.heise.de
 
  • #33
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

E:\Dokumente und Einstellungen\shuttle>ping www.heise.de
 
  • #34
Was für einen Router/Modem besitzt Du denn eigentlich? Normalerweise genügt es, sofern der Router auf DHCP steht, Deine LAN-Verbindung ebenfalls auf DHCP zu stellen. Dann bekommst Du IMHO auch die IP von Deinem Router angezeigt (Gateway). Oder Du vergibst eine feste IP im gleichen Bereich von Deinem Router/Modem und trägst die IP des Routers als Gateway ein.
 
  • #35
Ich hoffe das ist das was Ihr Wissen müßt
Ich komme über Getacom ins Internet
Mein Firewall ist XP-Firewall die habe ich aber auch schon ausgeschaltet.
MFG
 
  • #36
Ich habe DSL von T-Online und das Modem auch.
 
  • #37
Welches Modell?
Wie ist das Modem mit Deinem PC verbunden, LAN/USB?

Keine Antwort??
 
  • #38
Es ist ein Teledat 430 LAN es ist über LAN angeschloßen
 
  • #39
Hmm, habe mir das Handbuch angesehen und keine richtige Info darüber erhalten. Geh mal Testweise hin und stelle Deine LAN-Verbindung auf DHCP und starte neu, dann machst Du ein ipconfig/all, jetzt solltest Du als Gateway die IP Deines Modems sehen. (z.B. 192.168.0.1), jetzt änderst Du wieder Deine IP auf Fest und vergibst z.B. die 192.168.0.2, Subnetmask 255.255.255.0, als Gateway trägst Du die IP des Modems ein. Evtl. kannst Du das Modem auch konfigurieren indem Du im IE die IP des Modems angibst, hab dazu aber nix gefunden.
 
  • #40
@Achilles

er betreibt ein Modem, keinen Router, also sind seine Einstellungen lt. der Ausgabe von ipconfig/all erst mal korrekt.
Du verwechselst da aus meiner Sicht etwas.

Ausserdem bekommt man beim Provider Getacom auch auf Wunsch eine feste IP-Adresse, und so sieht es bei ihm auch aus.

Blaubrenner schrieb:
Was genau soll ich jetzt tun .
Nochmal das Problem ich habe eine Software zum automatischen Update täglich für Telefonnummern.
Die geht aber nicht weil der Fehler so beschrieben wird als ob ich nicht aus dem Computer komme obwohl ich im Internet bin.
Deshalb hat mir einer gesagt ich soll den Befehl Ping eingeben um zu sehen ob ich rauskomme der konnte auch nicht glauben das ich ins Internet komme wenn der Befehl Ping nicht geht.
Es ist aber so wenn der Befehl Ping ausgeführt wird passiert garnichts der Curser springt in die nächste Zeile und das ist alles es kommt keine Fehlermeldung.
Könntest Du dieses mal bitte näher erklären?
Welche Software?
Und was hat dies mit dem nicht funktionierenden Ping zu tun?

Die Ausgabe von tracert fehlt noch.

Nach dem Ping-Befehl kommt keine (Fehler-)Meldung?

Und ansonsten schließe ich mich mal der Meinung von Hugo an
hp schrieb:
wenn ping localhost auch kein ergebnis bringt, ist tcp/ip nicht richtig installiert, oder eine firewall oder ein anderes sicherheitstool verhindert das ausführen von ping.

greetz

hugo
 
Thema:

Befehl Ping

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben