befehl zum booten "im abgesichterten modus" oder im "dosmodus"

Dieses Thema befehl zum booten "im abgesichterten modus" oder im "dosmodus" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sandro, 30. Apr. 2006.

Thema: befehl zum booten "im abgesichterten modus" oder im "dosmodus" hallo zusammen gibt es auch einen befehl mit dem dann das system beim nächsten booten im dos modus oder im...

  1. hallo zusammen
    gibt es auch einen befehl mit dem dann das system beim nächsten booten im dos modus oder im abgesichterten modus startet ?
    grund dafür ist, bei mir funktioniert die tastatur, die über eine behinderten switch (USB) läuft erst nach einiger zeit.
    so kann ich auch beim starten nicht mit F8 ins startmenue wechseln.
    besten dank sandro
     
  2. dos bei xp kannste knicken.
    geh mal mit deiner tastatur hin, schliess die an, geh ins bios und enable usb legacy support.

    wenn das dann nichts fruchtet, wääis ich och nich
     
  3. hallo

    euer tip mit dem msconfig hat mir zwar nur halbwegs weiter geholfen, aber wie komme ich ins bootmenue (zur auswahl des bootdevices - floppy, cdrom oder harddisk) oder auch ins bios , wenn z.bsp.
    mein xp nicht mehr startet oder auch sonst ? das mit der usb einstellung im bios will bei mir auch nicht klappen.

    mein haupt-system; dell dimension 8100,
    ich benütze einen usb kvm switch, da meine behinderten maus nur über usb verfügt.
    bios: dell computer corporation xp2. die beiden einträge im bios unter integrated devices sind: usb emulation und usb controller beide stehen auf on

    beim einschalten des pc's erscheint jedes mal die fehlermeldung keyboard error die tastatur funktioniert aber dann nach einiger zeit wenn er im windows ist.

    gibt es keine möglichkeit damit mein system auch schon während des bootens das usb gerät erkennt ?

    bitte versucht mir weiter zu helfen, besten dank sandro
     
  4. hallo sandro,
    ist das eine usb- oder eine ps2-tastatur? wie muss ich mir diesen behindertenswitch vorstellen? versuch mal zu beschreiben.
    wie ist dieser switch am rechner angeschlossen?
     
  5. es ist eine normale usb kv switch von daxton und ich habe das ps2 kabel der tastatur mit einer kupplung auf usb angeschlossen und die behindertenmaus direkt mit usb. am pc ist die kv switch über ein vga kabel und ein usb kabel für tastatur und maus angehängt
    gruss sandro
     
  6. sowas hab ich mir schon gedacht, steht da also noch'n zweiter computer? bei dem die selben probleme? gibt es probleme beim switchen, oder klappt das?
     
  7. per tastatur ins bios:

    hallo

    ich bin stark mehrfachbehindert und brauche hilfe
    mein system 1 : dell dimension 8100,
    (mein system 2 : dell dimension 8400, NICHT EINGERICHTET MIT ALLEN ZUSATZPROGRAMMEN FÜR BEHINDERTE DIE ICH BRAUCHE UM AM PC ZU ARBEITEN)
    ich benütze einen usb kvm switch von daxten, da meine behinderten maus nur über usb verfügt. mein behinderten ps2 keyboard habe ich über einen adapter auf usb gewechselt.
    bios: dell computer corporation xp2. die beiden einträge im bios unter integrated devices sind: usb emulation und usb controller beide stehen auf on

    beim einschalten des pc's 1 erscheint jedesmal die fehlermeldung keyboard error die tastatur funktioniert dann erst nach einiger zeit wenn er im windows xp ist.
    beim pc 2 klappt alles tadellos.

    gibt es keine möglichkeit damit mein system 1 auch schon während des bootens das usb gerät erkennt damit ich per tastatur ins bios wechseln kann ?

    bitte versucht mir weiter zu helfen, besten dank sandro
     
  8. die adapter von ps2 auf usb funktionieren manchmal nicht richtig, hab ich auch schon gehabt, hab den adapter aus meinem karton nicht gebraucht und->nem freund gegeben, ging nicht, bei meiner tastatur wohl. vielleicht können die dir eine spezialtastatur ohne adapter, also gleich usb, tauschen.

    was grundsätzliches zu diesen switchen, ein freund hat auch so ein ding. neuere logitech keyboards and mices arbeiten mit sowas garnicht.

    er muss hier eine recht alte tastatur und ebensolche maus verwenden. den neuesten treiber kann man vergessen, die hotline hat mich aif einen ftp-server geführt und mir einen sehr alten treiber angeboten. der funktioniert zwar aber das scrollrad kann man nicht benutzen.

    logitech meint, sie hätten versuche gemacht, diese switches würden demnach kaum funktionieren, und sie hätten nur ein gerät im test gehabt, das funktionierte, aber das kostete so um die 10.000? (das war jetzt alles so aus der erinnerung ans gespräch wiedergegeben)

    im extremfall bleibt dir tatsächlich nur 2x mäuse und 2x tastaturen. ich denke benutzbarkeit sollte bei dir vor praktikabilität gehen.
     
  9. hallo werner
    es ist nur komisch, dass bei meinen pc2 alles mit der selben tastatur, gleichem adapter, über den selben switch funktioniert
    gruss sandro :mad:
     
Die Seite wird geladen...

befehl zum booten "im abgesichterten modus" oder im "dosmodus" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Befehl zum Kopieren von LInks Windows 10 Forum 19. Feb. 2016
net use Befehl geht nicht Windows 10 Forum 18. Feb. 2016
DOS-Befehl Set /p xxx= Windows 8 Forum 12. Nov. 2015
Befehl "Senden" fehlt Windows 7 Forum 31. Dez. 2014
Erkärung eines Batchbefehls! Windows XP Forum 16. Aug. 2013