befehl

Dieses Thema befehl im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Googler, 26. Jan. 2006.

Thema: befehl HuHu zusammen, ich suche einen befehl wo ich in eine bat datei machen kann, un zwar handelt es sich um den befehl,...

  1. HuHu zusammen, ich suche einen befehl wo ich in eine bat datei machen kann, un zwar handelt es sich um den befehl, zum öffnen vom cd-rom laufwerk (mir ist bekannt das es so ein befehl gibt, der dann das laufwerk nach 5sec wieder schliesst, nur weiss ich nix genaures).

    Wäre sehr dankbar auf schnelle hilfreiche antworten.  :D

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Nicht mit Windows Boardmitteln.
    Da musst Du zu Fremdprodukten greifen.
    IMHO stellt Adaptec so etwas zur Verfügung.

    Eddie
     
  3. ja aber wenn ich aufs laufwerk rechtsklick mache kann ichs ja auch auswerfen, dann muss es ja auch nen befehl dazu geben, hatte zumindest schonmal einen in ner bat.  :-\
     
  4. Mit Boardmitteln ist mir ebenfalls nichts bekannt. Alternativ einfach die eject.exe ins Systemverzeichniss kopieren. Dann kannst Du mit einzelnen Parametern schließen und öffnen aus einer Batch heraus.

    http://cmdtools.com/files/eject.zip


    Gruß

    McFly
     
  5. jo, das hab ich auch schon gelesen, ich weiss das ich mit der exe nich weiter machen kann, is zuviel :p
     
  6. inwiefern zuviel?
     
  7. will es wiederum in ein anderes programm einbinden, zB. wo sowas ausführt: run rom.bat, un die bat öffnet das laufwerk.
     
  8. Das kannst Du doch mit der exe ohne weiteres machen. Anstelle das du einen Befehl in de Batch hast welcher das CD Rom öffnet, startet diese einfach die exe und die öffnet es dann.

    Was genau hast du denn eigentlich vor?
     
Die Seite wird geladen...

befehl - Ähnliche Themen

Forum Datum
Befehl zum Kopieren von LInks Windows 10 Forum 19. Feb. 2016
net use Befehl geht nicht Windows 10 Forum 18. Feb. 2016
DOS-Befehl Set /p xxx= Windows 8 Forum 12. Nov. 2015
Befehl "Senden" fehlt Windows 7 Forum 31. Dez. 2014
Erkärung eines Batchbefehls! Windows XP Forum 16. Aug. 2013