Befehle

  • #1
S

Sonny Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
280
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
High there! :)

Ich bins (schon) wieder.

Ich weiß ich nerve, aber ich brauch noch ein kleine Hilfe:
Ich will in XP ne BAT Datei schreiben, die folgendes kann:

PC runterfahren
PC neustarten
Papierkorb leert
Ordner mit Inhalt löscht (rmdir /s oder wie das heißt geht nicht)

Ich hab nämlich das Prob, dass ich meine Tempordner leeren will und da aber immer solche Ordner drinnen sind. D.h. ich will, dass die BAT die Dateien, Ordner und Ordnerinhalte des Tempordners löscht.

plz help

thx im voraus
 
  • #2
UND GAAAAAAAAANZ WICHTIG:

Ich brauch unbedingt folgendes:
Die BAT soll eine Datei suchen und öffnen, bzw. anzeigen dass sie die Datei gefunden hat. Wenn möglich auch noch wo diese Datei ist.
Alles unter der vorraussetzung, dass die gesuchte Datei IRGENDWO am PC sein kann und ich nicht weiiß wo. So in der Art wie Start/Suchen im Startmenü. Dass wie gesagt die BAT das anzeigt wo die Datei ist UND AUCH ÖFFNET. (Öffnen nur wenn ichs will)
 
  • #3
.... danke :)
 
  • #4
Zum automatischen runterfahren und starten des PCs gibts hier im Softwarearchiv genug Tools, einfach mal nach shutdown.exe suchen.

Automatisches Papierkorb leeren geht so:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,57083.msg319961.html#msg319961

Ordner leeren : del /s Verzeichnis\*.*

Übrigens: die Suchfunktion hier leistet gute Dienste .

Datei finden und öffnen ist nicht so einfach, ich suche mal noch nach einer Lösung.
 
  • #5
Herzlichen Dank.

Bist du eigentlich ein Admin hier?
 
  • #6
  • #7
Nur so
 
Thema:

Befehle

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben