Befehlleisteneintrag Datei ist weg

  • #1
K

Krischi

Guest
Hi Leute!!

Bei mir spinnt der Winexplorer und Iexoplorer total rum!!!!
der Eintrag Datei in der Befehlsleiste ist einfach weg, somit komme ich an einige Befehle nicht mehr heran (wie Seite Speichern usw.)
Weiß jemand woran das liegt?
ich denke mir, dass irgend ein eitrag in der Regestry schuld sein könnte! Vielleicht hat mein Regcleaner irgendwas zerhauen? Wo in der Regestry sind Einträge bzgl. Axploreransicht????

OS: WinXP Prof
Systemprogramme: NortonSystemWorks
JV 16 PowerTools

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen

Dank schon mal im Voraus

krischi
 
  • #2
unter dem Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

den Eintrag:

NoFileMenu auf 1 setzen.

Wenn Du bei Benutzung des Regcleaners das eigene Backup mitlaufen lässt, kannst Du im regcleaner Ordner Log-Dateien finden, in denen aufgelistet ist, was an Änderungen/Löschungen vorgenommen wurde
 
  • #3
Hi wyoming
Dank für die Schnelle Antwort

Unter deinem angegebenen Schlüssel ist NoFileMenu auf 1 gesetzt, wenn dies anders wäge, würde, so glaube ich auch die gesamte Befehlsleiste verschwinden(berichtige mich wenn ich falsch liege) aber bei mir fehlt wirklich nur der Eintrag Datei!

Rückgängig machen per Regcleaner klappt leider nicht,Backup war leider ausgestellt!

habe auch schon versucht den Internetexplorer neu zu installieren mittels:


legen sie als erstes einmal Ihre Windows XP Installations CD in Ihr CD Laufwerk.

Wir reparieren den Internet Explorer über Start/Ausführen In dem Eingabefeld geben Sie

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

ein und bestätigen die Eingabe mit OK.

So fertig das war es schon der IE wird neu installiert und nicht einfach der alte IE überspielt.

geschrieben von Thomas Kopp

Installation funzt, aber leider keine positive Veränderung bzgl. meiner Problematik

mfg Krischi
 
  • #4
Ja genau das ist es !
Habe fälschlicherweise 1 hingeschrieben. es muss 0 eingetragen werden unter:

NoFileMenu

Ich habe nachgelesen unter www.winfaq.de . Mit dem Eintrag 1 bzw. 0 wird nur der Eintrag Datei entfernt bzw. wieder angezeigt.
 
  • #5
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
ich grinse mindestens genauso ausgiebig wie der Smiley

dank dir für die schnelle Hilfe

Tschö Krischi
 
  • #6
Hi,

ich bin auf der Suche nach zwei kostenlosen Programmen.

Das erste sollte ein Programm sein, dass meine ganzen Mausbewegungen, Dateiöffnugen usw. als Video aufnimmt. Das zweite Programm soll von z.B. Liedern den Gesang stummstellen, so dass nur die Instrumene zu hören sind. Kennt jemand solche Programme, die kostenlos und auf deutsch sind ?
 
  • #7
Hallo,
Bei einem Aufnahme Programm wirst du wahrscheinlich nicht Kostenlos davon kommen.(Wenn du ein Professionelles möchtest)
Hypercam2
CamStudio
Camtasia Studio7 (Testversion! Auf 30 Tage Laufzeit begrenzt!)

Gruß Lennox
 
  • #8
Hallo,
es gibt eigentlich kein Programm, das die Stimme aus einer Musik-Datei entfernt.
Das einzige, das eher schlecht als recht funktioniert, sind Tools, mit denen du die Datei erst zwischen L und R trennt, eine davon wird glaub invertiert und dann wieder zusammen gefügt.
Hört sich dann aber so an, als wenn deine Anlage kaputt ist...
 
  • #9
Tysk' schrieb:
dass meine ganzen Mausbewegungen, Dateiöffnugen usw. als Video aufnimmt.
Also von Ashampoo gibt es das Kaufprogram Snap4 - das Snap3 war kostenlos in einem der letzten Hefte von Computerbild auf der Heft-DVD.

Wenn Du noch suchst, kann ich es Dir mal raussuchen und Dir das Prog und den Freischaltcode zuschicken.
 
  • #10
Also wenn du ein professionelles Tool willst ist das Camtasia Studio die beste Alternative. Die Applikation besitzt den umfangreichesten Funktionsumfang ist jedoch natürlich auch die teuerste Lösung.
Je nachdem wie du deine Arbeit nachher in richtige Licht rücken willst! :)
 
  • #11
du kannst auch den Free Screen Video Recorder Von DVDVideo Soft nehmen

Download: http://www.dvdvideosoft.com/
 
Thema:

Befehlleisteneintrag Datei ist weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben