Befehlsleiste nicht in deutsch

  • #1
M

miguellcgn

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, die Befehlszeile (oben) wird nur nur in englisch angezeigt, nicht mehr in deutsch. Ich hatte vor einigen Tagen ein Windows-Update gemacht, ich glaube, seit diesem Zeitpunkt sind diese Angaben in englisch. In der Windows-Hilfe habe ich bereits unter 'Anpassen der Internet Explorer-Symbolleisten' nachgelesen, dort jedoch keine entsprechende Hilfe gefunden. Kann mir jemand mitteilen, wie ich diese Leiste wieder in deutsch zurücksetzen kann?

Vielen Dank im Voraus sagt der

Jürgen
 
  • #2
Hallo Jürgen,

aus Deiner Beschreibung geht nicht eindeutig hervor, ob du dich auf den Internet-Explorer oder die Systemeinstellung beziehst.
Meinst Du mit "oben" die Menüleiste des Internet-Explorers? Also: Bearbeiten ist jetzt Edit usw?
 
  • #3
Hallo Monsterherz,

danke für dein Hilfeangebot. Ich meine die Angaben oben in der Internet-Explorer (Befehls- oder Menüleiste). Dort sind jetzt folgende Angaben: File Edit View Fovorites Tool Help, auch wenn ich z.B. hier auf dieser Seite die rechts Maustaste drücke, dann ist ein Mix aus englisch und deutsch vorhanden, z.B. Back / Save background as .. / Add to favorites .. / An OneNote senden / Nach Microsoft Exel exportieren / Properties. Diese Mischung aus deutsch und englisch ist merkwürdig. In der Tastleiste ist aber DE (also deutsch) eingetragen.

Viele Grüße vom

Jürgen
 
  • #4
Schau mal unter Extras/Internetoptionen/Erweitert
Dort hast Du ganz unten die Möglichkeit den Internet-Explorer auf die Standardeinstellungen zurück zu setzen.

Sehr ausführliche Informationen findest Du zum Beispiel unter http://support.microsoft.com/kb/923737
 
  • #5
Hallo Monsterherz,

inzwischen habe ich einen PC-Fachmann hinzugezogen. Er kam zum Ergebnis, dass ich einen englischen internet-explorer 9 installiert haben muß. Diesen soll ich deinstallieren und in deutsch neu installieren. Ich werde es versuchen und hoffen dass danach alles wieder vernünftig funktioniert.

Noch einmal vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß

Jürgen
 
Thema:

Befehlsleiste nicht in deutsch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben