begrenzter virtueller speicher

  • #1
A

aggi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt-Dieburg
Hallo, an einem PC habe ich folgendes Problem: Nach dem starten erscheint die Meldung: Begrenzter virtueller Speicher
Das System hat entweder keien Auslagerungsdatei, oder die Auslagerungsdatei ist zu klein.
1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, wählen Sie Eigenschaften, und ...
2. ...
3. ...
Wenn ich auf OK klicke startet der PC wieder neu. Ich komme also garnicht in das Sytem. Habe es auch schon im abgesicherten Modus versucht.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen würde. DANKE im Voraus.
 
  • #2
Hallo, habe nun schon ziemlich viel ausprobiert. BITTE um einen Tipp wie ich endlich weider ins System komme. Wie soll ich denn Einstellungen vornehmen wenn ich das System nicht starten kann? Irgendwie muss man doch wieder ins Sytem kommen können. Gruß
 
  • #3
aggi schrieb:
Hallo, habe nun schon ziemlich viel ausprobiert. BITTE um einen Tipp wie ich endlich weider ins System komme. Wie soll ich denn Einstellungen vornehmen wenn ich das System nicht starten kann? Irgendwie muss man doch wieder ins Sytem kommen können. Gruß

Kannst Du das System im Abgesicherten Modus starten ?

Gruß
Sven
 
  • #4
Hallo Ravens, habe alle abgesicherten Modi bereits versucht (siehe ersten Beitrag von mir).
 
  • #5
Hai,
Boote mal von der Windows CD und starte die Konsole.
Führ' einen chkdsk aus und schau ob du das Pagefile löschen kannst (vorher Attribute ändern) Ansonsten kannst Du die Pagefilegröße auch über den Registryeditor auf der Konsole ändern (näheres siehe Knowledgebase von M$)

Gruß
Sven
 
  • #6
Auch hi, danke für den Tipp. Geht das bitte auch auf deutsch. Will sagen: Verständlicher. Ich lege die boot-dc ein - und dann bitte was? Ich bin leider kein freak. DANKE
 
  • #7
  • #8
Hi RavensMetaller, danke. Werde es morgen versuchen umzusetzen. Melde mich danach wieder. Gruß
 
  • #9
HAllo, leider hat nichts von den Vorschlägen geholfen. Habe heute morgen WIN2000 neu installiert. Damit war DIESES Problem behoben. Sind zwar andere dazugekommen, doch ist ist bei WIN wohl normal. Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten. Gruß aggi.
 
  • #10
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Rechner und hoffe hier eine lösung dafür zu finden. Wenn ich gewisse Programme aufrufe oder z.B ein Bild Scanne und dieses dann öfnen will sagt man mir immer das ich nicht genügend virtuellen speicher hätte. Was bedeutet das??? Sind meine Ram Steine vieleicht voll oder so?? Bitte helft mir

Im voraus Danke

Denis
 
  • #11
@denis

systemsteuerung/system/erweitert/systemleistungsoprionen/virtueller arbeitstspeicher dort auf ändern drücken und einen festen unteren und festen oberen wert einstellen, z.b. 1024, dann abspeichern, neu starten und es sollte keine meldung über zuwenig virtuellen speicher mehr kommen ...

greetz

hugo
 
  • #12
hallo habe ein ähnliches problem!
und zwar habe ich windows me

seitdem ich eine neue grafikkarte habe kommt bei mir bei einem spiel was ich vorher spielen konnte nicht genügend virtuellen speicher blub bla

einen festen werd habe ich schon eingetragen aber leider ohne erfolg! habe 640 ram von daher sollten eigendlich keine fehler auftreten :(

bitte um schneller hilfe danke im vorraus =)
 
  • #13
das problem wird hier weitergeführt von mir danke für die hilfe im vorraus!

http://www.wintotal-forum.de/?board=10;action=display;threadid=58012;start=0#msg325367
 
Thema:

begrenzter virtueller speicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben