Begrenzter Zugriff auf logischen Laufwerken

Dieses Thema Begrenzter Zugriff auf logischen Laufwerken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ford-Prefect, 24. Nov. 2003.

Thema: Begrenzter Zugriff auf logischen Laufwerken Hallo, ich habe meine Festplatte in mehrere logische Laufwerke zerkleinert. Auf Laufwerk H: liegen z.B. meine...

  1. Hallo,

    ich habe meine Festplatte in mehrere logische Laufwerke zerkleinert. Auf Laufwerk H: liegen z.B. meine Dokumente wie Steuererklärung etc. Nun möchte ich gerne den Gast-Account unter XP (Pro SP1) aktivieren. Der Gast soll aber keinen Zugriff auf das Verzeichnis H:\Home haben oder alternativ komplett H: nicht sehen. Wie bekomme ich das hin? Oder kann man nur das, was unter C:\EigeneDateien steckt, benutzerabhängig verwalten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Ford Prefect
     
  2. 1. Guter Name

    2. unter Prof kannst du auch das spezifisch, musst bei dem laufwerk in die Gruppenrichtlinien und dann das da einstellen.
     
  3. 1.) Danke, ebenso ;-)

    2.) Sorry wenn ich so doof frage - wo finde ich die besagten->Gruppenrichtlinien'? War weder bei Administartion (Computerverwaltung / lokale Sicherheitsrichtlinien) noch mit der banalen Variante (=Explorer -> rechte Maustaste) erfolgreich.... oder habe ich da mit der Sonnenbrille geschaut??? Außerdem ist bei Explorer -> rechte Maustaste -> Freigabe das Kontrollkästchen für->Diesen Ordner nicht freigeben' deaktiv und ausgegraut... wieso das denn?! Liegt das am XP Anti-Spy - hab ich da zuviel abgeklemmt?
     
  4. Versuchs mal mit Start -> Ausführen -> gpedit.msc
     
  5. Hi,

    erstmal danke, das sieht schon sehr vielversprechend aus! Nur leider sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht in der GPEdit. Was genau muß ich jetzt hier machen? Ich habe keinen Plan....

    Grüße
    Ford Prefect
     
  6. Hi nochmals,

    ich habe es inzwischen hin bekommen. Man muß nur in der Systemsteuerung unter Ordneroptionen das Feature einfache Freigabe deaktivieren. Danach kann man jeden Ordner und jedes Laufwerk im Explorer über das Menü der rechten Maustaste benutzerspezifisch freigeben oder blocken.

    Nur für den Fall, daß mal jemand mit einem ähnlichen Problem nach dem Stein der Weisen sucht....

    Cu
    Ford Prefect
     
Die Seite wird geladen...

Begrenzter Zugriff auf logischen Laufwerken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: IE9 und begrenzter Verauf Windows XP Forum 18. Juli 2012
IE9 und begrenzter Verauf Windows XP Forum 15. Juli 2012
begrenzter virtueller speicher Windows 95-2000 25. Nov. 2004
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016