Begrenzung Internetzeit

Dieses Thema Begrenzung Internetzeit im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von framiwo, 25. Juli 2006.

Thema: Begrenzung Internetzeit Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Meine Tochter findet momentan kein Ende, was ihre Verweildauer im ww...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgende Frage: Meine Tochter findet momentan kein Ende, was ihre Verweildauer im ww anbelangt. Gibt es eine Möglichkeit die Internetzeit zu limitieren. Ich habe ein Heimnetzwerk eingerichtet und sie geht mit ihrem Laptop wireless in das Netzwerk
    Danke für eine Antwort
    framiwo
     
  2. Hi!
    1.)Kannst du das WLan nicht von deinem Rechner aus abschalten (ich vermute mal das du dich über Router in das Internet einwählst)?
    2.)Was für einen Router/DSL Modem nutzt du?
    Greetz Uwe ;)
     
  3. Hallo Uwe,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Das DSL Modem/Router von mir ist eine AVM FritzBox. Ich möchte meiner Tochter keinesfalls den kompletten Internetzugang kappen. Eine ideale Lösung wäre ein Programm, beispielsweise eine Art Kindersicherung, wo ich einstellen kann, daß z.B. maximal eine Stunde Internetzeit o.k. wäre. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob es solch ein Programm gibt.
    Gruß
    Frank
     
  4. Hallo Uwe,
    hast mir mit den Links gut weitergeholfen. War genau das was ich gesucht habe. Dankeschön!!!

    Gruß
    Frank
     
  5. ja und was ist wenn ein teenager vorm pc sitzt der denkt er hat ahnung und versucht die schutzprogramme zuumgehen ????

    gruß

    frank
     
Die Seite wird geladen...

Begrenzung Internetzeit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hotspot Benutzerverwaltung mit Bandbreitenbegrenzung Netzwerk 2. Aug. 2011
Office Communicator 2007 Chatzeichenbegrenzung Windows XP Forum 23. Sep. 2009
Textbegrenzungen in Word 2003 ausdrucken Windows XP Forum 1. Nov. 2007
Größenbegrenzung bei Exceldateien Microsoft Office Suite 3. Sep. 2007
Verbindungsbegrenzung im Netzwerk XP Home Windows XP Forum 10. Mai 2006