Begriff nach Suche zeigt "Official Site"

  • #1
H

H-P

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal, dazu habe ich ein Foto hochgeladen, klappt hoffentlich. Woher das kommt weiß ich nicht, ich vermute nach einem Download von Freeware (aus seriöser Quelle). Ich bekomme das wieder weg, das habe ich ausprobiert, nach einer Systemwiederherstellung. Aber wo kommt das her und was ist das?
 

Anhänge

  • Official site.gif
    Official site.gif
    24,4 KB · Aufrufe: 33
  • #2
Bei welchem Browser? Entweder ist nur deine Suchmaschine auf die Suche mit "ixquick" verstellt worden oder du hast dir auch noch eine Toolbar mit installiert.

ggf. mal laufen lassen.
 
  • #3
Browser sind Internet Explorer + Mozilla Firefox, ich habe beide und bei beiden erscheint das gleichzeitig, ADW Cleaner habe ich bzw. hatte ich durch laufen lassen. Im Moment ist das weg, wie gesagt erst mit Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt. An Toolbar dachte ich auch schon, die eine oder andere hatte ich mal, ich meine das ich die wieder los bin.
 
  • #4
Du solltest einmal Dein Add Ins kontrollieren und die Malware deinstallieren.
 
  • #5
Gemeint sind die Add-ons bei Firefox? Da sind keine. Und Malware mit Malwarebytes kontrolliert, das ist auch keine.
 
  • #6
Durchsuche die Registry nach Ixquick und kontrolliere ebenfalls die Verknüpfung des Browsers.
Vorher ist eine Sicherung derselbigen empfehlenswert.
 
  • #7
Kein Eintrag in der Regi unter Ixquick
 
  • #8
kontrolliere ebenfalls die Verknüpfung des Browsers.
Dann muss die Seite bei den Suchmaschinen bzw. AddOns installiert sein.

Verschaff dir halt einen Überblick mit Autoruns und überprüfe dein System z.B. mit Hitman Pro
 
  • #9
und hier drinn?
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 28
  • #10
Die Internetoptionen beim Internet Explorer, wie das Foto zeigt, sind bei mir genau so eingestellt, dazu ein Häkchen bei "Broweerverlauf beim beenden löschen."
 
  • #11
Keine Adressen drinn bei gespeicherten Registerkarten?
 
  • #12
Nein, nur die Startseite
 
  • #13
Hast Du schon Deinen Explorer nach "ixquick" suchen lassen?
 
  • #14
Bin überfragt, welchen Explorer? Ich habe Windows 7, gemeint ist da die Suchfunktion?
 
  • #15
Explorer öffnen, im Suchfeld das entsprechende eingeben.
 
Thema:

Begriff nach Suche zeigt "Official Site"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben