bei angeschlossener usb geräte, fährt windows nicht hoch

Dieses Thema bei angeschlossener usb geräte, fährt windows nicht hoch im Forum "Hardware" wurde erstellt von roun, 24. Aug. 2005.

Thema: bei angeschlossener usb geräte, fährt windows nicht hoch hallo leute, wenn ich ein usb gerät anschliese (z.b. maus)  und mein windows neu starte, fährt mein windows nicht...

  1. hallo leute,

    wenn ich ein usb gerät anschliese (z.b. maus)  und mein windows neu starte, fährt mein windows nicht mehr ganz hoch. er bootet zwar noch macht dann wieder ein neustar. wenn ich das gerät nach dem start anstecke, läuft es ganz normal. bis ich wieder neu starte. dann muss ich alle usb geräte ausschallten bzw. stecker raus ziehen. habe bereits mainbord treiber aktualisiert und unter bios auch den usb freigegeben. hilft aber alles nicht. kann mir jemand weiter helfen?

    die fachleute von asrock konnten das nicht!!!!! :-[

    gruß

    roun
     
  2. wieviel USB-Geräte hängen dran ?
    haben diese USB Geräte eine eigen Stromversorgung ?
    Welchee USB-Geräte überhaupt ?
     
  3. es sind 3 geräte. maus und cam ohne eigene stromversorgung und drucker mit
     
  4. geht es ohne Camera ?
     
  5. leider nein. der drucker muss aussein und die maus und die cam dürfen ebenfalls nicht angeschlossen sein.
     
  6. Änliches hatte ich auch schon!
    Nach langem Suchen habe ich festgestellt, daß in der Datei boot.ini ein Fehler vorliegt. Nach dessen Behebung kann ich wieder mit angeschlossenen USB-Geräten starten.
    In diese Datei kommt man folgendermaßen: Arbeitsplatz-Eigenschaften-Starten auf Erweitert - Starten und Wiederherstellen-Einstellungen-Bearbeiten.
    Hier öffnet sich das Programm Notepad  mit der ersten Zeile (boot loader).
    Die Änderung muß in der Zeile multi(0) disk vorgenommen werden und zwar sollte hinter fastdetect /noguiboot /nodebug stehen. Bitte die Leerzeichen beachten.
    Beim Schließen der Datei wird nach dem Speichern gefragt, das ist zu bestätigen.
    Vielleicht hilft Euch dieser Hinweis.
     
  7. habs gemacht und hat leider nicht funktioniert. es sieht jetzt so aus:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Home Edition /fastdetect /noguiboot /nodebug
     
Die Seite wird geladen...

bei angeschlossener usb geräte, fährt windows nicht hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nicht angeschlossener Wechseldatenträger wird im Explorer angezeigt Windows 8 Forum 5. Dez. 2014
Netzwerk ( Router und angeschlossener AP) mit festen IP auf DHCP ändern Windows XP Forum 9. Dez. 2009
[xp] probleme mit angeschlossener cam (über s-video) Audio, Video und Brennen 31. März 2006
Internetfreigabe angeschlossener PC bei Sygate Firewall Firewalls & Virenscanner 5. Feb. 2005
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016