Bei Aufruf bestimmter Seite automatisch auf andere Seite umleiten

  • #1
K

klaudsch

Guest
Hallo Leute!



Folgendes Problem: ich möchte nicht dass kleine Kinder wenn sie bei uns im Inet surfen gewisse Seite aufrufen können.



Ich möchte daher eine automatische Umleitung zu Google oder was auch immer einrichten wenn eine bestimmte Seite aufgerufen wird.



also wenn z.b. www.bösesachen.de aufgerufen werden soll, dann soll der browser das erkennen und umleiten zu www.bienemaia.de



browser: ie7

os: vista home premium sp1

bitte keine hinweise wie nutz doch firefox etc.

bitte um hilfe!

danke
 
  • #2
Ich würde das Programm Kindersicherung empfehlen. Es macht sowas ähnliches. Es leitet auf eine Seite, die sagt: Nö, darfst du nicht. Vllt. kann man sogar bienemaia.de konfigurieren, das weiß ich aber gerade nicht. :)

http://www.wintotal.de/softw/?id=2641
 
  • #3
Ja, man kann eine beliebige Umleitungsseite konfigurieren, die statt des anderen Inhalts angezeigt wird.
 
  • #4
Hallo,
eine andere Möglichkeit wäre über C:\windows\system32\drivers\etc\hosts
Infos und eine Liste, die du 1 : 1 übernehmen kannst, findest du hier:

http://someonewhocares.org/hosts/


SpybotSd füttert bei einer Immunisierung ebenfalls diese Datei. Du selbst kannst weitere Seiten von Hand einfügen.
Ist mit Sicherheit nicht die beste Lösung, aber für kleine Kinder sicherlich aussreichend.
 
  • #5
cube schrieb:
Hallo,
eine andere Möglichkeit wäre über C:\windows\system32\drivers\etc\hosts
Infos und eine Liste, die du 1 : 1 übernehmen kannst, findest du hier:

http://someonewhocares.org/hosts/


SpybotSd füttert bei einer Immunisierung ebenfalls diese Datei. Du selbst kannst weitere Seiten von Hand einfügen.
Ist mit Sicherheit nicht die beste Lösung, aber für kleine Kinder sicherlich aussreichend.

Hi, Gilt das für IE und Firefox ?

wenn es nur mit IE geht , installieren die Firefox und somit umgehen die die speere ?

mfg
 
  • #6
Hallo,
das gilt auch für FF und Seamonkey (Mozilla).

Kannst du sehr leicht testen. Einfach irgendeine Addy eintragen, Neustart und die Seite taucht nicht wieder auf.
 
Thema:

Bei Aufruf bestimmter Seite automatisch auf andere Seite umleiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben