Bei Aufruf der Startseite öffnet sich gleichzeitig die ebay-Seite

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Sobald ich seit einigen Tagen zum Start ins Internet meine Startseite aufrufe, öffnet sich gleichzeitig die ebay-Seite, nicht ein einfaches Popup-Fensterchen. Ich finde eine solche Werbung sehr aggressiv und störend. Lässt sich das durch Einstellungen verhindern?

hj

(XP - IE 6.0)
 
  • #2
Du hast nicht zufällig eines dieser eBay-Sniper-Tools installiert ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Was ist ein Sniper-Tool?
Unter Systemsteuerung - Software ist nichts zu finden. Überprüfung mit Regcleaner brachte auch nichts. Wissentlich hab ich so etwas nicht installiert.

Danke für deinen Tipp!

Gruß
hj
 
  • #4
Sniper-Tool => Programm, das auf bestimmte Auktionen angesetzt werden kann und in allerletzter Sekunde zuschlägt, also ein neues Höchstgebot abgibt.

Hmm....
Wenn du solche eine Software nicht hast, lass doch mal Ad-Aware laufen. Evtl. hast du dir irgendne Software installiert wie Gator o.ä.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
URL der unerwünschten Seite:



Diese Einträge hab ich über ebay auf meinem PC gefunden:

ebay.JPG


Programme wie Gator o.ä. hab ich nicht installiert. Auf meinem Notebook (vernetzt mit diesem PC) dasselbe Problem(chen).

Danke
hj
 
  • #6
Das sieht aber eindeutig nach einem werbeverseuchten Programm aus!
Scheuch doch mal Ad-Aware und Spybot über deine Platte....

Cheers,
Joshua
 
  • #8
@Joshua
Hab beide Programme suchen lassen: Nichts gefunden.

@Aninemo

Danke für den Link. Das Programm kann ja einiges. Befürchte, dass es in meinen Händen (der Sache nicht so kundig) auch Dinge entfernt, die ich besser behalten würde. Was meinst du?

hj
 
  • #9
Habe mit TraXEx gesäubert. Das Problem scheint behoben. Ihr laget also richtig mit eueren Empfehlungen. Danke!

Gruß
hj
 
Thema:

Bei Aufruf der Startseite öffnet sich gleichzeitig die ebay-Seite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben