Bei Aufruf einer Vorlage ist die Absenderadresse Seite 1

  • #1
Charly2801

Charly2801

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2002
Beiträge
289
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe in Word 2010 einige Vorlagen von 2003 übernommen, die eine feste Absenderadresse mit Logo haben. Wenn ich z.B. für das aktuelle Dokument ein Kuvert ausdrucken will,
wird die im Dokument enthaltene Empfängeradresse, die Absenderadresse und das Logo automatisch auf das Kuvert gedruckt.
Das funktioniert ja auch einwandfrei, aber bei Aufruf der Vorlage erscheint das Dokument mit zwei Seiten:
Oben rechts wird das Kuvert mit Absenderadresse und Logo in einem Feld in Kuvertgröße dargestellt - das ist Seite 1
Darunter am linken Rand ist das eigentliche Dokument mit Briefkopf in der Größe DIN A 4 - das ist Seite 2

Das würde ja nicht stören, wenn nicht bei der Schnelldruckfunktion immer die 2 Seiten gedruckt werden würden. Es muss also
immer zum Drucken umständlich das aktuelle Dokument ausgewählt werden um den unnützen Druck des Kuverts zu verhindern.
In Word 2003 war das nicht so. Kann ich auch in Word 2010 eine Einstellung vornehmen, dass bei Aufruf einer Vorlage das
Kuvert nicht oben rechts erscheint ?
Für hilfreiche Tipps im Voraus herzlichen Dank

Gruß
Charly
 
  • #2
Hallo,

vielleicht habe ich mich ja etwas unverständlich ausgedrückt oder das Problem ist nicht lösbar.
Kann mir aber evtl. jemand verraten, wie man in Word 2010 eine S e i t e im Dokument löscht. In meinem Fall besteht ja die Dokumentvorlage ungewollt aus 2 Seiten. Ich könnte mir vorstellen,
wenn es möglich wäre, die Seite 1 zu löschen und das Dokument wieder als *.dotx abzuspeichern, dass dann vielleicht das Problem gelöst wäre. Ob das mit dem Kuvertdruck dann immer noch
klappt, wäre auszuprobieren.
Wie lösche ich aber Seite 1 ?? Ich finde einfach keine Möglichkeit, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß
Charly
 
  • #3
Vor solcherlei Problemen bin ich auch öfter gestanden.
Meine Lösung: Office 2007 und 2010 in die Tonne getreten und wieder 2003 aufgespielt.
Seither wieder glücklich.
 
  • #5
Hallo,

@ohmsl: Leider funktioniert der Rat nur mit einem neuen Dokument. Ich verwende jedoch konvertierte Dateien von Word 2003 und da ist der Umschlag Seite 1 und das
eigentliche Dokument Seite 2. Trotzdem herzlichen Dank für deine Mühe.

@klexy: Ich denke, dein Rat hat mich nun überzeugt und hat das Fass mit den Ärgernissen mit Word 2010 zum Überlaufen gebracht. Noch heute werde ich das moderne
Office 2010 deinstallieren und wieder Office 2003 aufspielen. Sicherlich werde ich dann auch ein glückliches Wochenende verleben.

Gruß
Charly
 
Thema:

Bei Aufruf einer Vorlage ist die Absenderadresse Seite 1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben