Bei Aufruf einer Vorlage ist die Absenderadresse Seite 1

Dieses Thema Bei Aufruf einer Vorlage ist die Absenderadresse Seite 1 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Charly2801, 5. Jan. 2012.

Thema: Bei Aufruf einer Vorlage ist die Absenderadresse Seite 1 Hallo, ich habe in Word 2010 einige Vorlagen von 2003 übernommen, die eine feste Absenderadresse mit Logo haben....

  1. Hallo,
    ich habe in Word 2010 einige Vorlagen von 2003 übernommen, die eine feste Absenderadresse mit Logo haben. Wenn ich z.B. für das aktuelle Dokument ein Kuvert ausdrucken will,
    wird die im Dokument enthaltene Empfängeradresse, die Absenderadresse und das Logo automatisch auf das Kuvert gedruckt.
    Das funktioniert ja auch einwandfrei, aber bei Aufruf der Vorlage erscheint das Dokument mit zwei Seiten:
    Oben rechts wird das Kuvert mit Absenderadresse und Logo in einem Feld in Kuvertgröße dargestellt - das ist Seite 1
    Darunter am linken Rand ist das eigentliche Dokument mit Briefkopf in der Größe DIN A 4 - das ist Seite 2

    Das würde ja nicht stören, wenn nicht bei der Schnelldruckfunktion immer die 2 Seiten gedruckt werden würden. Es muss also
    immer zum Drucken umständlich das aktuelle Dokument ausgewählt werden um den unnützen Druck des Kuverts zu verhindern.
    In Word 2003 war das nicht so. Kann ich auch in Word 2010 eine Einstellung vornehmen, dass bei Aufruf einer Vorlage das
    Kuvert nicht oben rechts erscheint ?
    Für hilfreiche Tipps im Voraus herzlichen Dank

    Gruß
    Charly
     
  2. Hallo,

    vielleicht habe ich mich ja etwas unverständlich ausgedrückt oder das Problem ist nicht lösbar.
    Kann mir aber evtl. jemand verraten, wie man in Word 2010 eine S e i t e im Dokument löscht. In meinem Fall besteht ja die Dokumentvorlage ungewollt aus 2 Seiten. Ich könnte mir vorstellen,
    wenn es möglich wäre, die Seite 1 zu löschen und das Dokument wieder als *.dotx abzuspeichern, dass dann vielleicht das Problem gelöst wäre. Ob das mit dem Kuvertdruck dann immer noch
    klappt, wäre auszuprobieren.
    Wie lösche ich aber Seite 1 ?? Ich finde einfach keine Möglichkeit, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Gruß
    Charly
     
  3. Vor solcherlei Problemen bin ich auch öfter gestanden.
    Meine Lösung: Office 2007 und 2010 in die Tonne getreten und wieder 2003 aufgespielt.
    Seither wieder glücklich.
     
  4. Evtl. hilft das weiter:
    http://www.supportnet.de/faqsthread/2388277

     
  5. Hallo,

    @ohmsl: Leider funktioniert der Rat nur mit einem neuen Dokument. Ich verwende jedoch konvertierte Dateien von Word 2003 und da ist der Umschlag Seite 1 und das
    eigentliche Dokument Seite 2. Trotzdem herzlichen Dank für deine Mühe.

    @klexy: Ich denke, dein Rat hat mich nun überzeugt und hat das Fass mit den Ärgernissen mit Word 2010 zum Überlaufen gebracht. Noch heute werde ich das moderne
    Office 2010 deinstallieren und wieder Office 2003 aufspielen. Sicherlich werde ich dann auch ein glückliches Wochenende verleben.

    Gruß
    Charly
     
Die Seite wird geladen...

Bei Aufruf einer Vorlage ist die Absenderadresse Seite 1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei Aufruf einer Datei in Corel 12 wird der Bildschirm durchsichtig blau Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
Word 2013 VBA: Makro aus einer anderen Datei aufrufen Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
aus einer batch 2 batchs parallel aufrufen und warten bis diese beendet sind Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. Nov. 2008
[S] Software zum automatischen Aufruf und speichern einer Website alle x Minuten Windows XP Forum 8. Apr. 2006
Symbole fehlen beim Aufruf einer Webseite Sonstiges rund ums Internet 23. Feb. 2004