Bei AVi kein Bild oder zu kurz !!!

  • #1
S

Silke

Guest
Hallo,

mein Problem besteht zum einen daraus, das ich bei einer AVI-Datei (Kurzfilm) kein Bild bekomme. Im MediaPlayer läuft das Ding zwar (am Balken unten zu erkennen) aber das Bild sehe ich nur kurz einmal aufblinken und dann bleibt nur ein grünes Bild (durchgehen).

Was ist das und kann man das abstellen ???????

Zum anderen habe ich bei einigen anderen AVI-Filmen (Urlaub von Bekannten) das Problem, das der Film läuft und auch der ton da ist aber der Film noch nicht zu ende ist obwohl der Balken unten im WMP bereits am ende ist und somit der Film nicht weiterläuft.

Man kann allerdigs auf dem Balken im WMP einfach z. B. 4 cm weiter vor klicken und der Film läuft dann ab einer anderen stelle an. Auch bei z. B. 10 cm oder so.

Beispiel:

Ich starte den film ind lasse ihn 10 cm laufen (auf dem Balken).
Dann klicke ich einfach bei 4 cm wieder auf den Balken und der Film sollte eigentlich das wiederholen, was bei 4 cm war (von den 10cm).

Nein, dann startet aber im selben Fil ein ganz anderer Bereich des Films, der erst viel später kommen müsste.

Und was ist das nun ????

Ich geb´s bald auf.

Gruß

Silke
 
  • #2
Hallo nochmal,

sorry....

das Problem mit der Länge des Films ist kein AVI sondern ein MPG.

Trotzdem danke im voraus für eure Tipps.

Gruß

Silke
 
  • #3
Das mit der Länge sollte an einer Unverträglichkeit zwischen WMP und dem verwendeten Codec des Films liegen. Aber du kannst ja leicht bei deinem Bekannten erfragen, womit er den Film denn gecodet hätte und welchen Player man nun am besten dafür verwenden würde.

Das mit dem Bild, was an Codecs hast du denn installiert? Einzelne Codecs oder ganze Codec-Packs?
 
Thema:

Bei AVi kein Bild oder zu kurz !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben