Bei CD-, DVD- Laufwerk Zugriff verweigert

Dieses Thema Bei CD-, DVD- Laufwerk Zugriff verweigert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von _Tobias_, 11. Okt. 2005.

Thema: Bei CD-, DVD- Laufwerk Zugriff verweigert Hallo, seit einer Woche ist auf meinem Rechner das Schreiben auf CD und DVD nicht (mehr) möglich. Im Geräte- Manager...

  1. Hallo,
    seit einer Woche ist auf meinem Rechner das Schreiben auf CD und DVD nicht (mehr) möglich. Im Geräte- Manager (Win xp pro) und im Bios werden beide Laufwerke als CDwriter bzw. als DVDRW erkannt; wenn ich Dateien auf eine CD oder DVD schreiben will, kommt seit einer Woche (vorher nicht) die Fehlermeldung:
    Datei kann nicht Kopiert werden. Dateien auf dem CD-ROM Laufwerk sind schreibgeschützt. Kopieren oder verschieben von Dateien auf das CD-ROM Laufwerk ist nicht möglich.
    Das Problem tritt auf seit ich erstmals versucht habe, eine DVD zu schreiben. Bisher hatte ich das DVD nur zum Lesen benutzt. Außerdem hatte ich mir vorher eine TV- Karte samt mitgelieferter Software von CyberLink installiert.
    Weiß jemand, worans liegen könnte?
     
  2. schonmal ein anderes brennprogramm versucht?
     
Die Seite wird geladen...

Bei CD-, DVD- Laufwerk Zugriff verweigert - Ähnliche Themen

Forum Datum
keine automatische Erkennung bei neuem DVD-Laufwerk Windows 7 Forum 24. Sep. 2015
Probleme beim Einschalten des DVD-Laufwerks beim Brennen Windows XP Forum 21. Apr. 2013
DVD-Laufwerk funktioniert im XP-Modus nicht Windows XP Forum 16. Dez. 2011
DVD-Laufwerke sehr langsam Hardware 2. Feb. 2011
DVD-Laufwerk wird nicht erkannt [GELÖST] Hardware 15. Jan. 2009