Bei CD-, DVD- Laufwerk Zugriff verweigert

  • #1
T

_Tobias_

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit einer Woche ist auf meinem Rechner das Schreiben auf CD und DVD nicht (mehr) möglich. Im Geräte- Manager (Win xp pro) und im Bios werden beide Laufwerke als CDwriter bzw. als DVDRW erkannt; wenn ich Dateien auf eine CD oder DVD schreiben will, kommt seit einer Woche (vorher nicht) die Fehlermeldung:
Datei kann nicht Kopiert werden. Dateien auf dem CD-ROM Laufwerk sind schreibgeschützt. Kopieren oder verschieben von Dateien auf das CD-ROM Laufwerk ist nicht möglich.
Das Problem tritt auf seit ich erstmals versucht habe, eine DVD zu schreiben. Bisher hatte ich das DVD nur zum Lesen benutzt. Außerdem hatte ich mir vorher eine TV- Karte samt mitgelieferter Software von CyberLink installiert.
Weiß jemand, worans liegen könnte?
 
  • #2
schonmal ein anderes brennprogramm versucht?
 
Thema:

Bei CD-, DVD- Laufwerk Zugriff verweigert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben