Bei DEFRAG Komprimierung der Dateien abstellen???

Dieses Thema Bei DEFRAG Komprimierung der Dateien abstellen??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Markus F., 4. Jan. 2005.

Thema: Bei DEFRAG Komprimierung der Dateien abstellen??? Hallo zusammen! Wenn man die Defragmentierung von Windows XP startet, erscheint während der Ausführung in der...

  1. Hallo zusammen!

    Wenn man die Defragmentierung von Windows XP startet, erscheint während der Ausführung in der Statusleiste die Meldung Komprimierung der Dateien.

    Soweit ich informiert bin, werden dabei Dateien, die länger nicht mehr benutzt wurden, komprimiert. Dies verlängert allerdings erheblich den Defragmentierungsvorgang, da das System hierzu alle in Frage kommenden Dateien erst ermitteln muß.

    Diese Komprimierung kann man meines Wissens nach auch abstellen. Hierzu gab es mal einen Trick, wobei ich mir aber leider nicht die Internetadresse gespeichert habe, wo dieser erklärt wurde!

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
     
  2. Es gibt einen Tipp zur Ausschaltung der Komprimierung alter Dateien in XP - hat aber mE nix mit der Defragmentierung nix zu tun ( hab das selbst kontrolliert)
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=843

    Ich habe die Komprimierung entsprechend dem Tipp abgeschaltet - aber bei Defragmentierung mit dem XP-eigenen Defrag wird verschoben und komprimiert - weiterhin - das funktioniert wohl anders!
     
Die Seite wird geladen...

Bei DEFRAG Komprimierung der Dateien abstellen??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Exchange Offline Defragmentierung bringt nichts Windows Server-Systeme 13. Juni 2015
Windows 7 - Defragmentierung blockiert Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
Windows 7 Defragmentierungsprogramme Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juni 2013
Defragmentieren Windows 7 Forum 31. Okt. 2011
Zeitgesteuerte Defragmentierung klappt nie! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Okt. 2011