Bei den Laufwerken fehlt derReiter "Freigabe"

Dieses Thema Bei den Laufwerken fehlt derReiter "Freigabe" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sandro, 28. Dez. 2007.

Thema: Bei den Laufwerken fehlt derReiter "Freigabe" Hallo Wie kann man bei den Laufwerkseigenschaften der Reiter Freigabe wieder hinzufügen? Bei den Ordnereigenschaften...

  1. Hallo
    Wie kann man bei den Laufwerkseigenschaften der Reiter Freigabe wieder hinzufügen? Bei den Ordnereigenschaften ist er vorhanden.

    Besten Dank
    Sandro
     
  2. #1 und ziemlich sicher #6
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,123624.0.html

    hab das mal für dich vorbereitet. du musst eine registrierungsdatei erzeugen. nenn die bspw.:

    Freigaben_für_Lauferke_mit_SP2.reg

    und das muss da rein:
    ###################################################
    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Drive\shellex\ContextMenuHandlers\Sharing]
    @={f81e9010-6ea4-11ce-a7ff-00aa003ca9f6}

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Drive\shellex\PropertySheetHandlers\Sharing]
    @={f81e9010-6ea4-11ce-a7ff-00aa003ca9f6}
    ###################################################

    bei fragen nochmal posten oder ich schick's dir.
     
  3. [size=16pt]Hi, Sandro ;)

    Dir ist aber bekannt, dass du über den Laufwerksbuchstaben mit angehängtem $-Zeichen auch auf die Freigaben kommst (also z. B. mit \\SANDRO1\C$ für das Laufwerk C: ), wenn die Administrativen Freigaben in der Registry nicht deaktiviert wurden?

    Wenn das mit der Registry-Datei, die dir W.E. gepostet hat, nicht klappten sollte, kannst du auch in der Eingabeaufforderung mit folgendem Befehl eine Freigabe einrichten:

    net share {freigabename}=D:\ als Beispiel für das Laufwerk D:

    [/size]
     
  4. hallo w.e. (werni)

    ich wäre froh (und vor allem meine mutter) wenn du mir so eine reg. datei schicken könntest.

    herzlichen dank sandro
     
  5. [size=16pt]Hallo, Sandro,

    du kannst die Änderung selbst vornehmen, wenn du die nachfolgenden 2 Zeilen EINZELN markierst, kopierst und über
    Start > Ausführen einfügst und mit [ok] bestätigst.[/size]

    [size=12pt]
    reg add HKLM\SOFTWARE\Classes\Drive\shellex\ContextMenuHandlers\Sharing /ve /t REG_SZ /d {f81e9010-6ea4-11ce-a7ff-00aa003ca9f6} /f

    reg add HKLM\SOFTWARE\Classes\Drive\shellex\PropertySheetHandlers\Sharing /ve /t REG_SZ /d {f81e9010-6ea4-11ce-a7ff-00aa003ca9f6} /f

    [/size]
     
  6. @Sandro
    kuck in deinen briefkasten. ist am 28.12. um 23:39 raus.
    die sekretärinnen sind heute auch nicht mehr das...... ;) ;D
     
  7. besten dank, so scheint es zu klappen

    guten rutsch sandro

    @w.e.
    hallo werni

    gruss vom meiner sekretärin, :'( sandro
     
  8. Hallo Zusammen
    Nun habe ich folgendes Problem; Ich kann keine Berechtigungen mehr setzen (dass heisst ich finde keinen button Berechtigungen mehr)
    Was muss ich da machen?
    Gruss Sandro
     
  9. hi sandro
    du meinst Registerkarte Sicherheit - Button Erweitert und dann die drei Panels:
    Berechtigungen - Überwachung - Besitzer.
    Dort fehlt Berechtigung? ???

    Im abgesicherten Modus schon geschaut, ob hier das Panel Berechtigungen vorhanden ist?

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Bei den Laufwerken fehlt derReiter "Freigabe" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerdaten auf mehreren Laufwerken Windows 7 Forum 13. Sep. 2014
Externe Festplatte wird nicht unter den Laufwerken angezeigt. Windows 8 Forum 15. Dez. 2013
Windows Explorer stürzt bei Nutzung von Netzlaufwerken regelmäßig ab Windows 7 Forum 16. Feb. 2010
Probleme mit USB-Geräten/Laufwerken Windows XP Forum 25. März 2012
Systemdateien/Ordner in Netzlaufwerken immer sichtbar Windows XP Forum 2. März 2011