Bei den Laufwerken fehlt derReiter "Freigabe"

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
Hallo
Wie kann man bei den Laufwerkseigenschaften der Reiter Freigabe wieder hinzufügen? Bei den Ordnereigenschaften ist er vorhanden.

Besten Dank
Sandro
 
  • #2
#1 und ziemlich sicher #6


hab das mal für dich vorbereitet. du musst eine registrierungsdatei erzeugen. nenn die bspw.:

Freigaben_für_Lauferke_mit_SP2.reg

und das muss da rein:
###################################################
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Drive\shellex\ContextMenuHandlers\Sharing]
@={f81e9010-6ea4-11ce-a7ff-00aa003ca9f6}

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Drive\shellex\PropertySheetHandlers\Sharing]
@={f81e9010-6ea4-11ce-a7ff-00aa003ca9f6}
###################################################

bei fragen nochmal posten oder ich schick's dir.
 
  • #3
[size=16pt]Hi, Sandro ;)

Dir ist aber bekannt, dass du über den Laufwerksbuchstaben mit angehängtem $-Zeichen auch auf die Freigaben kommst (also z. B. mit \\SANDRO1\C$ für das Laufwerk C: ), wenn die Administrativen Freigaben in der Registry nicht deaktiviert wurden?

Wenn das mit der Registry-Datei, die dir W.E. gepostet hat, nicht klappten sollte, kannst du auch in der Eingabeaufforderung mit folgendem Befehl eine Freigabe einrichten:

net share {freigabename}=D:\ als Beispiel für das Laufwerk D:

[/size]
 
  • #5
hallo w.e. (werni)

ich wäre froh (und vor allem meine mutter) wenn du mir so eine reg. datei schicken könntest.

herzlichen dank sandro
 
  • #6
[size=16pt]Hallo, Sandro,

du kannst die Änderung selbst vornehmen, wenn du die nachfolgenden 2 Zeilen EINZELN markierst, kopierst und über
Start > Ausführen einfügst und mit [ok] bestätigst.[/size]

[size=12pt]
reg add HKLM\SOFTWARE\Classes\Drive\shellex\ContextMenuHandlers\Sharing /ve /t REG_SZ /d {f81e9010-6ea4-11ce-a7ff-00aa003ca9f6} /f

reg add HKLM\SOFTWARE\Classes\Drive\shellex\PropertySheetHandlers\Sharing /ve /t REG_SZ /d {f81e9010-6ea4-11ce-a7ff-00aa003ca9f6} /f

[/size]
 
  • #7
@Sandro
kuck in deinen briefkasten. ist am 28.12. um 23:39 raus.
die sekretärinnen sind heute auch nicht mehr das...... ;) ;D
 
  • #8
besten dank, so scheint es zu klappen

guten rutsch sandro

@w.e.
hallo werni

gruss vom meiner sekretärin, :'( sandro
 
  • #9
Hallo Zusammen
Nun habe ich folgendes Problem; Ich kann keine Berechtigungen mehr setzen (dass heisst ich finde keinen button Berechtigungen mehr)
Was muss ich da machen?
Gruss Sandro
 
  • #10
hi sandro
du meinst Registerkarte Sicherheit - Button Erweitert und dann die drei Panels:
Berechtigungen - Überwachung - Besitzer.
Dort fehlt Berechtigung? ???

Im abgesicherten Modus schon geschaut, ob hier das Panel Berechtigungen vorhanden ist?

pan_fee
 
  • #11
auf meinem 2. pc habe ich die reiter allgemein/ Extra/hardware/freigabe
unter dem reiter freigabe hat es 2 weitere button freigabe entfernen und und neue freigabe.
beim 2. button kann ich den laufwerkbuchstaben ändern.auch hat es einen button Berechtigungen
auf meinem 1. pc fehlen diese buttons.

wo liegt da das problem

gruss sandro ???
 
Thema:

Bei den Laufwerken fehlt derReiter "Freigabe"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben