Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen

  • #1
F

Fenster10

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe mich heute die ganze Zeit mit dem Thema beschäftigt, wie man bei der Anmeldung bei Windows 10 die Anmeldeoption "Anderer Benutzer" auswählen kann.

Nun habe ich so circa immer das gleiche gefunden, nämlich in regedit dontdisplaylastusername auf 1 setzen.

Das scheint zwar zu funktionieren, aber ich möchte das, dass vorherige Benutzerkonto immer noch angezeigt wird.

zum Beispiel: Ich melde mich als Administrator an, und starte danach den Computer neu.

Bei der jetzigen Anmeldung sollte nun aber eine Auswahl kommen mit dem Profil "Administrator" oder "Anderer Benutzer"

Wie kann ich das machen?

Ich bedanke mich für Eure Ideen.
 
  • #2
Hallo
Schau in der Registry nach:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Sind rechts Benutzer aufgeführt mit einem DWord und Wert 0, änderst du das auf den Wert 1
 
  • #3
Danke vielmals für Deine Antwort.
Habe die Schritte angewendet, die Du mir vorgeschlagen hast, kam aber leider nur bis zum Pfad: \Winlogon
Bei mir gab es danach keinen Pfad mit \SpecialAccounts.

Danke im Voraus :)
 
Thema:

Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben