"Bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung ist ein Fehler aufgetreten"

Dieses Thema "Bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung ist ein Fehler aufgetreten" im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von rackerma, 19. Apr. 2005.

Thema: "Bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung ist ein Fehler aufgetreten" Seit kurzem lese ich diese Fehlermeldung immer öfter, u.a. bei folgenden Aktionen: - Aufruf der Systemsteuerung...

  1. Seit kurzem lese ich diese Fehlermeldung immer öfter, u.a. bei folgenden Aktionen:

    - Aufruf der Systemsteuerung über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung (über Arbeitsplatz funzt's aber);
    - Aufruf der Netzwerk-Eigenschaften sowohl über das Kontextmenü des Desktop-Symbols Netzwerkumgebung als auch über Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen als auch über das Kontextmenü der drahtlosen Verbindung im Systemtray;
    - Desktop-Icon Netzwerkumgebung -> rechte Maustaste -> Computer suchen;
    - Start -> Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte;
    - Aufruf einer URL-Verknüpfung vom Desktop aus, wenn der Browser (Standard: Opera) bereits geöffnet ist, wenn er nicht geöffnet ist, funzt es (Browser wird gestartet, Seite geöffnet);
    - Aufruf einer PDF-Datei, wenn der Acrobat-Reader bereits geöffnet ist

    Die jeweiligen Aktionen scheitern dann, d.h. es passiert nichts, außer besagter Fehlermeldung. Woran könnte das liegen? Danke für Eure Tipps.

    Robert.

    PS: WinXP SP2

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Dein Rechner ist sauber, also viren- und malware-frei ?!?
    Tweaking-/Tuning-Tools hast du auch keine verwendet ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua,

    ich bin mir relativ sicher, dass mein Rechner virenfrei ist (Antivir und Zonealarm laufen ständig, Prozessliste unauffällig, außerdem sitze ich hinter nem DSL-Router). Auch Tuningtools habe ich in letzter Zeit nicht verwendet, ich habe schon überlegt, aber mir ist selbst schleierhaft, seit wann diese Fehler auftreten.
    Könnte es evtl. helfen, das SP2 neu drüber zu bügeln?
     
  4. Bist Du Dir auch sicher, dass Du in Deiner Firewall-Simulation (ZoneAlarm) nicht zufällig zuviel geblockt hast, z.B. den Explorer bzw. die Explorer.exe?

    Bye,
    Freudi
     
  5. Ähmm, tatsächlich, das gibt's ja nich! Das Zonealarm isses! Wenn ich das beende, funktioniert alles normal.

    So, nun ist aber die Frage, was muss ich zulassen, damit diese Funktionen noch gehen? Die Explorer.exe ist nicht geblockt, auch kein einziger Service. Nur auf Nachfragen sind einige, aber das ist ja wohl kein Problem?
     
  6. Ok, ich glaub ich hab's. Unter Alerts & Logs kann man die Alerts & Events shown auf High stellen, dann erfährt man bei jeder der oben beschriebenen Aktionen, welches Programm gerade geblockt wird. Blöd ist allerdings, das diese Programme (es handelte sich z.B. um Windows Explorer und rundll32.exe) gar nicht auf Blocken stehen, sondern auf Nachfragen. Gibt man ihnen Access auf die Trusted Zone, dann läuft alles wunderbar.
    Damit ist das also geklärt. Danke Euch und vor allem Freudi für Eure Tipps!
     
  7. Danke!!! :)

    mir hat es auch geholfen wollte schon mein System neu machen da ich dachte das irgend ein Virus oder so drauf ist den mein Scanner nicht findet.

    LG Ro
     
  8. Also, ich hatte das Problem nicht in diesem Zusammenhang, sondern es geht bei mir um *.html Dateien!

    Wenn ich den IE auf hab, kann ich keine html Dateien von meinem PC öffnen .... schliesse ich alle IE, kann ich wunderbar EINE html-datei öffnen ... woran kann das liegen? Es kommt jedoch die gleiche Fehlermeldung:Bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung ist ein Fehler aufgetreten

    Wisst ihr da auch rat?
     
  9. hat sich erledigt ... hat wohl daran gelegen, dass ich nach nem stressigen Tag, als das ganze Windoof spackte und ich knallharte 67 Prozesse hatte, einfach ma in den Windows und in den system32 Ordner gegangen bin, und alles was mir spanisch vorkam gelöscht habe .... nunja, windows reparieren lassen und es geht wieder!

    Aber trotzdem Danke, auch wenn es bis jetz noch keinre gelesen hat ^^
     
Die Seite wird geladen...

"Bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung ist ein Fehler aufgetreten" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Programm zur Anwendungsweitergabe... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Apr. 2015
MS security essentials für die weitergabe Firewalls & Virenscanner 4. Okt. 2010
Weitergaben in PHP Webentwicklung, Hosting & Programmierung 24. Sep. 2002
Erkärung eines Batchbefehls! Windows XP Forum 16. Aug. 2013
Befehlsleiste nicht in deutsch Windows 7 Forum 1. Mai 2011