Bei dieser Hitze: Grenztemperatur CPU bzw. System ?

Dieses Thema Bei dieser Hitze: Grenztemperatur CPU bzw. System ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von KeinProfi, 6. Aug. 2003.

Thema: Bei dieser Hitze: Grenztemperatur CPU bzw. System ? Hallo Freunde, wenn ich bei Außentemperaturen von 36° meinen PC nach kurzer Abschaltung wieder starte, kann ich am...

  1. Hallo Freunde,

    wenn ich bei Außentemperaturen von 36° meinen PC nach kurzer Abschaltung wieder starte, kann ich am Startbildschirm (oder wie man das nennt) schon mal ablesen, daß mein CPU bzw. System gerade 43° Temperatur hat.
    Ist es da empfehlenswert, weiter mit dem PC zu arbeiten?
    Ist der PC am effektivsten, je besser das System gekühlt ist?

    Schöne Grüße an alle (Mit-)Schwitzenden
    Hans
     
  2. Hallo,

    diese Temperatur ist unabhängig vom Prozessor (AMD oder INTEL) völlig ok. Du kannst also beruhigt weiterarbeiten.

    Greetz, Trispac
     
  3. Also die Performance ist absolut gleich ob der Prozzi jetzt 20°C oder 60°C hat!


    Abaddon
     
  4. nur ma. so zur beruhigung.. hab hier annähernd 40° im zimmer (nicht immer aba imma öfters) hab hier n zimmer das direkt unterm dach liegt.. da läuft der prozzi zwischen 45° und 53°... das is alles noch akzeptabel.
    kannst im bios ja einstellen das er ab einer bestimmten temp herunterfährt.. habs bei mir auf 60° stehn.. damit kann man nichts falsch machn;D


    cYa
     
  5. ich will mich ma direkt anschliessen.
    meine kiste läuft hier bei mir nach dem starten an mit 50°C! und geht während des betriebs von ca. 10 minuten auf 72°C! hoch!!!
    amd ahtlon 2200+.
    kühlung gibts vom copper silent pro
    tjoa, hab noch mal ordentlich paste draufgeschmiert, hiflt aber nix. Temperatur laut msi tool z.Z. : 70°C nach ca. 12 minuten.
    bios: auch ca. 70-71°C

    jetzt seid ihr dran...
     
  6. Es soll ja auch möglichst wenig Paste drauf und Dein Kühler is ja auch nicht besonders leistungsfähig.
     
  7. Für Besitzer von AMD CPU's mit KT133 Chipsatz hier nochmal der Hinweis auf VCool (Proggi legt die CPU schlafen, wenn sie nicht gebraucht wird). Ich habe einen Athlon 1800 XP der im Normalbetrieb dadurch um mindestens 15° kühler läuft. Aktuell mit 35 statt 50°.
    http://vcool.occludo.net/VCool_de.html

    Greetz, Trispac

    EDIT: habe gerade gesehen, dass es inzwischen auch weitere Versionen gibt, die andere Chipsätze unterstützen
     
  8.  
  9. Wie sieht es denn mit der Temp im Gehäuse aus ? Der Kühler kann ja nicht viel kühlen, wenn die Temperatur drumrum zu hoch ist...
    Notfalls mal Gehäuselüfter einbauen, kann ohne grossen Aufwand->ne ganze Menge bringen.
    Und Ordentlich Paste gehört nicht auf den Prozessor drauf, nur->ne hauchdünne Schicht um Unebenheiten auf der DIE und der Kühlerunterseite auszugleichen - wenn Du zuviel Paste nimmst wird er eher wärmer als kälter.
     
Die Seite wird geladen...

Bei dieser Hitze: Grenztemperatur CPU bzw. System ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel Windows 7 Forum 21. Okt. 2016
Windows 8.1, 2 Sachen funktionieren nicht mehr seit dieser Einrichtung Windows 8 Forum 6. Jan. 2015
Wie lösche ich Ordner aus "Dieser PC" ?? Windows 8 Forum 7. Nov. 2014
Wie soll dieser Dateityp geöffnet werden? Windows 8 Forum 8. Apr. 2014
Fehlermeldung: In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten Windows 7 Forum 11. Feb. 2014