bei EXE Icons ändern, ohne verluste

Dieses Thema bei EXE Icons ändern, ohne verluste im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Mauricce, 27. Nov. 2006.

Thema: bei EXE Icons ändern, ohne verluste Hallo ich suche schon seit einer halben Ewigkeit, nach einem freeware programm womit ich die Icons einer EXE-Datei...

  1. Hallo ich suche schon seit einer halben Ewigkeit, nach einem freeware programm womit ich die Icons einer EXE-Datei ändern kann, und zwar ohne sie zu zerstören ! ResuorceHacker habe ich schon versucht der zerstört sie.

    kennt ihr da ein Programm ?
     
  2. Falls Du Deine Programme selbst schreibst, kannst Du ein beliebiges eigenes Icon erzeugen.

    Für das Verändern des Icons fremder Programme gibt es eigentlich nur Gründe, die die Täuschung des Anwenders zum Ziel haben. Für so etwas gibts von mir keine Hilfestellung. Außerdem ist selbst das Verändern eines Icons urheberrechtlich gesehen problematisch.
     
  3. Außerdem kannst du ja eine Verknüpfung erstellen und der dann ein anderes Icon geben. Das müsste doch reichen.

    Gruß
    Christian
     
  4. also das mit der Verknüpfung funtioniert nicht, weil das mit dem Setup nicht funktioniert, aber ich könnte das Icon ja vom Setup wählen lassen.
    Ich weiß aber nicht wie. Ich benutze Inno-Setup 5.

    Besser wäre es natürlich wenn ich einen Iconchanger hätte.
     
Die Seite wird geladen...

bei EXE Icons ändern, ohne verluste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Icons ändern Windows 7 Forum 28. Nov. 2010
ProgrammIcons in der Taskleiste ändern ihr Aussehen Windows 7 Forum 15. März 2010
Icons in der Taskleiste ändern ihr Aussehen Windows 7 Forum 20. Jan. 2010
Desktop-Icons verändern sich dauernd Windows XP Forum 20. Apr. 2007
Wie kann ich bei Foxit Reader die Icons ändern? Windows XP Forum 3. März 2006