Bei Film werden Musik-Visualisierungen im Windows Media Player angezeigt

Dieses Thema Bei Film werden Musik-Visualisierungen im Windows Media Player angezeigt im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Mig387, 4. Apr. 2011.

Thema: Bei Film werden Musik-Visualisierungen im Windows Media Player angezeigt Hallo alle zusammen, ich wollte gestern einen Film abspielen, den ich als Datei auf dem Computer hab.. Hab ihn mit...

  1. Hallo alle zusammen,
    ich wollte gestern einen Film abspielen, den ich als Datei auf dem Computer hab..
    Hab ihn mit dem WMP geöffnet und es wurden Visualisierungen angezeigt, die bei anderen Filmen nicht kommen - normal nur bei Audiodateien.
    Also hab ich verschiedene Player benutzt zum öffnen.
    Beim KM Player - das selbe
    Beim VLC Player - Bild perfekt, aber Ton nicht synchron zu den Lippen
    DivX Player Plus 8 - Alles in Ordnung

    meine Decoder sollten auf dem neuesten Stand sein. (Falls jemand einen sehr guten Decoder kennt, kann er ihn mir bitte nennen, dann kann ich den installieren, für alle Fälle)

    Weiß jemand was das Problem sein könnte ?

    Freue mich auf Antworten :)

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Hallo Mig387,

    definitiv ein Codec Problem. Welches Betriebssystem, Servicepack - welche Version des MediaPlayers?

    GreeZ
    EzE
     
  3. Windows XP SP 3
    Und die letzte Version die es für XP gab,also die WMP 10 Version.
    Und das Video is stinknormales .avi nur so zur Ergänzung ;)
     
  4. Da hat der MediaPlayer wohl Probleme mit dem DivX Codec.

    Auch wenn allein die Erweiterung .avi nicht heißen muss das dieser auch verwendet wird. AVI ist ein Container, was sich drin versteckt kann unterschiedlich sein, nur mal so nebenbei.

    Du kannst mal versuchen den DivX Codec neu zu istallieren, möglicherweise reicht das schon. Die Probleme mit dem asynchronen Ton im VLC-Player kenn ich auch, das kann man aber anpassen.

    Übrigens, die aktuelle Version des Windows Mediaplayers für XP ist 11.

    http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=1d224714-e238-4e45-8668-5166114010ca

    Nick
     
  5. Ups, ich meinte schon den WMP 11 :l
    Hab jetzt den K-Lite Codec installiert. Schaue gleich nachher ob alles funktioniert und teile es dann mit.
    Hatte bis jetzt immer ffdshow und Cole2k als Codecs.
     
Die Seite wird geladen...

Bei Film werden Musik-Visualisierungen im Windows Media Player angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Filme werden im Explorer nicht mehr als Miniatur angezeigt Windows 10 Forum 30. Okt. 2015
Flash-Filme werden nicht mehr angezeigt Windows XP Forum 10. Aug. 2012
Filme in Youtube werden nicht geladen Web-Browser 17. März 2010
Filme werden nicht mehr in farbe abgespielt....Hilfe Windows XP Forum 17. Dez. 2005
Filme werden sofort runtergeladen Audio, Video und Brennen 7. Feb. 2005