Bei Fritz Card installation Fehler findet datei nicht!

  • #1
C

Chris0tsa

Guest
Hi!

Folgendes Problem:

Wenn ich meine Fritz Card PCI für isdn installieren will kommt das er auf der WIN98 cd die Datei: Fritzweb.vxd nicht finden kann bzw.:ich kann die Karte nicht vollständig installieren.

Habe dies auch schon abgebrochen und den PC neu gestartet!
jetzt kommen beim starten von windows immer die Fehlermeldung das er die dateien von der System.ini verwiesenen: vnetsup.vxd, dfs.vxd, vserver.vxd nicht finden kann!

wie kann ich dies beseitigen und wie schaffe ich es die F-Card zu installieren.

bin für jede hilfe dankbar!
 
  • #3
Du solltest statt der Windows- lieber mal die AVM-CD benutzen....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Warst Du genau nach der Anleitung ( für W98) im Handbuch vorgegangen?
 
  • #5
Hallo

Erst einmal die Anleitung lesen und nicht gleich loslegen ins Blaue!

Dateien sind auf Win98 CD im Win98 Ordner
und hier im:

vnetsup.vxd = NET10.CAB
dfs.vxd = NET9.CAB
vserver.vxd = NET10.CAB

An 1. Stelle wird eine .inf gesucht zeigt Setup auch an, in ihr stehen die richtigen Pfade.
CD einlegen und als Speicherort nur CD Laufwerksbuchstaben angeben, z.B. E:
Sollten Dateien nicht gefungen werden Win98 Ordner angeben z.B. E:\WIN98
Oder im Explorer auf der CD nach der angegebenen .inf suchen und dieses verzeichnis angeben.

MfG hddiesel
 
  • #6
und was soll mir das bringen wenn ich die dateien habe kann sie trotzdem nicht installieren!

Mit der Fritz CD hab ichs auch schon probiert geht auch nicht ich versteh des net!

kann mir des keiner richtig oder genau eschreiben wie ich des in den Griff bekomme!?

Mfg chris und danke
 
  • #7
Deinstalliere erst mal sauber die alte Installation.
Das ganze machst Du über die AVM-CD indem Du über Start->Ausführen gehst, Den Installationsorder der CD suchst und die Setup.exe mit dem parameter -r startest also so -> Setup.exe -r .

Danach sollte es über sauber die CD wieder zu installieren sein.

Achte bei der Installation darauf, dass Du ALLE Dateien von der org. AVM-CD nimmst.->98 weiß nichts von der PCI-Version und bringt nur falsche Treiber ins Spiel.

Myrddin
 
  • #8
evtl. auch DFÜ-Netzwerk entfernen und wieder instalieren
 
  • #9
Danke für die Hilfe da kommt aber das nächste problem ich kann die Fritz Treiber nicht installieren bevor er die Karte nicht erkennt.

Hat jemand da eine Lösung?
 
  • #10
sprich bevor windows einen Treiber hat!
 
  • #11
? Wenn kein Treiber drauf ist, wird Dich Windows schon nach dem Treiber fragen - und dann nimmst Du Den von der AVM-CD. Die Zeiten der alten A1-Karten sind vorbei, wo man vorher den Treiber installieren musste.

Myrddin
 
Thema:

Bei Fritz Card installation Fehler findet datei nicht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben