Bei Fujitsu MMX 200 PC werden statt 128MB nur 64MB erkannt unter 98SE ???

  • #1
J

jan2439

Guest
Hallo,

habe gerade einen in die Tage gekommenen Rechner in Pflege, ein Fujitsu MMX 200. Habe da jetzt mal Win 98se installiert und wundere mich darüber, dass es mir nur 64MB RAM anzeigt, obwohl 128MB RAM drinstecken (2x 64MB PC100) ...

Wie kommt das ? Kann mir da jemand weiterhelfen ... Vorher war NT4.0 auf dem Rechner und beim Booten hat man sehen können, dass 128MB erkannt werden ...

Danke für Support,

Jan :)
 
  • #2
Nimm doch testweise mal jeweils eins der beiden RAM-Module raus und prüfe wieviel Windows dann anzeigt! Vielleicht steckt eins davon auch einfach nicht richtig in der Bank, obwohl, dann fährt er meistens gar nich hoch.
 
  • #3
Hallo, danke für den Tip, hat sich schon erledigt ... Nach Bios-Fummelei und mal umstecken, steckt jetzt der RAM wo er vorher auch gesteckt war und wird korrekt erkannt.

Jan ...
 
Thema:

Bei Fujitsu MMX 200 PC werden statt 128MB nur 64MB erkannt unter 98SE ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben