Bei Heimnetzwerk statt WORKGROUP anderen Namen eingeben

  • #1
W

wint1948

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ich habe bei mir zu Hause ein Netzwerk mit 4 Pcs.
Weil ich schon seit XP Zeiten den Namen für das Netzwerk hatte mit MyHub habe ich den mit übernommen in die Win7 Welt.
Auch ein Passwort meiner Wahl.
Aber Win7 scheint als Standardwert immer WORKGROUP zu verwenden.
Inzwischen sind alle Rechner auf Win7 aufgerüstet.
Nun habe ich ein Notebook win Win7 aufgerüstet und musste feststellen, dass dort die Arbeitsgruppe mit dem Standardwert WORKGROUP gekennzeichnet war. Beim Versuch über Systemsteuerung der Arbeitsgruppe beitzutreten habe ich wohl auch einen anderen Rechner aus der Arbeitsgruppe rausgeworfen.
Macht es Sinn, dass ich alle Rechner nun auf WORKGROUP umstelle?
Danke, Werner
 
  • #2
wint1948 schrieb:
Macht es Sinn, dass ich alle Rechner nun auf WORKGROUP umstelle?

besser ist es, wenn alle rechner die im selben netztwerk sind auch derselben netwerkgruppe angehören ...

gruß

hugo
 
Thema:

Bei Heimnetzwerk statt WORKGROUP anderen Namen eingeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben