Bei Heimnetzwerk statt WORKGROUP anderen Namen eingeben

Dieses Thema Bei Heimnetzwerk statt WORKGROUP anderen Namen eingeben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wint1948, 4. Sep. 2012.

Thema: Bei Heimnetzwerk statt WORKGROUP anderen Namen eingeben Ich habe bei mir zu Hause ein Netzwerk mit 4 Pcs. Weil ich schon seit XP Zeiten den Namen für das Netzwerk hatte mit...

  1. Ich habe bei mir zu Hause ein Netzwerk mit 4 Pcs.
    Weil ich schon seit XP Zeiten den Namen für das Netzwerk hatte mit MyHub habe ich den mit übernommen in die Win7 Welt.
    Auch ein Passwort meiner Wahl.
    Aber Win7 scheint als Standardwert immer WORKGROUP zu verwenden.
    Inzwischen sind alle Rechner auf Win7 aufgerüstet.
    Nun habe ich ein Notebook win Win7 aufgerüstet und musste feststellen, dass dort die Arbeitsgruppe mit dem Standardwert WORKGROUP gekennzeichnet war. Beim Versuch über Systemsteuerung der Arbeitsgruppe beitzutreten habe ich wohl auch einen anderen Rechner aus der Arbeitsgruppe rausgeworfen.
    Macht es Sinn, dass ich alle Rechner nun auf WORKGROUP umstelle?
    Danke, Werner
     
  2. hp
    hp
    besser ist es, wenn alle rechner die im selben netztwerk sind auch derselben netwerkgruppe angehören ...

    gruß

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Bei Heimnetzwerk statt WORKGROUP anderen Namen eingeben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Heimnetzwerk, Ordner Freigeben für bestimmte Person ? Windows 7 Forum 28. Feb. 2016
Heimnetzwerk: Kein Zugriff auf ein logisches Laufwerk auf zweiter HD Windows 7 Forum 16. März 2015
Wie stark belasten WLAN Lautsprecher mein Heimnetzwerk? Netzwerk 17. Dez. 2014
Heimnetzwerk kann nicht erstellt werden Windows 7 Forum 13. Dez. 2014