Bei Installation kein Administrator-User eingerichtet

  • #1
W

wint1948

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ich habe Win7 64bit installiert und wg. einem Artikel aus der CT wollte ich einen temporären User (Temp1) einrichten um dann irgendwas zu erreichen, das ich dann doch nicht gemacht habe.
Eigentor:
Temp1 und auch myUser sind als Standardkonten eingerichtet.
Deshalb kann ich bei einige Programme nicht installieren, weil diese Administratorrechte erwarten.
Frage:
Wie kann ich Win7 nachträglich ein Konto mit Adminrechten ausstatten.
Danke
 
  • #2
Im abgesicherten Modus starten, da ist der Administrator afaik verfügbar, und entsprechende Berechtigungen vergeben.
Welche Version?
 
  • #3
wint1948 schrieb:
Frage:
Wie kann ich Win7 nachträglich ein Konto mit Adminrechten ausstatten.

Brauchst du nicht, es ist bereits da.
Öffne mal die Eingabeaufforderung als Administrator, indem du im Suchfeld des Startmenüs->cmd' (kein->enter') eintippst, und dann das darüber erscheinende Ergebnis mit der rechten Maustaste anklickst und->Als Administrator ausführen' wählst.
Dann tippst du in der Eingabeaufforderung->net user administrator /active:yes' ein (diesmal darfst bzw. musst du->enter' drücken') und meldest dich ab, im Anmeldefenster sollte jetzt der Administrator angezeigt werden.
Auf dieselbe Weise, nur anstatt ...:yes mit ...:no kannst du ihn wieder ausblenden.
 
  • #5
Danke, das wars

net user administrator /active
 
Thema:

Bei Installation kein Administrator-User eingerichtet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben