Bei jedem Start kommt "aktiven Desktop wiederherstellen"

Dieses Thema Bei jedem Start kommt "aktiven Desktop wiederherstellen" im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Sub-Zero, 26. Okt. 2003.

Thema: Bei jedem Start kommt "aktiven Desktop wiederherstellen" Mein Problem ist wie gesagt, wenn ich den Rechner hochfahre wird mein Hintergrundbild nicht angezeigt, sondern nur...

  1. Mein Problem ist wie gesagt, wenn ich den Rechner hochfahre wird mein Hintergrundbild nicht angezeigt, sondern nur ein weißer Bildschirm, wo dann steht aktiven Desktop wiederherstellen. Ich hab dann gedacht, dass ich mal formatiere und das Problem sei gelöst, aber so etwa 3Wochen nach dem formatieren trat das Problem wieder auf!
    Hab FW und Anti Virus drauf und da ist eigentlich nix gefunden worden....
    Wodran könnte das liegen?

    MFG
    Sub
     
  2. Hy,

    klick mal auf den Desktop mit der rechten Maustaste und geh auf Eigenschaften ... Unter der Registerkarte Web kontollierst du mal die Aktive-Desktopeinstellungen ... die sollten deaktiviert sein ...
     
  3. dann kann ich aber kein Hintergrundbild wählen, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
     
  4. Der aktive Desktop wird somit natürlich ausgeschaltet ... Aber normale Hintergrundbilder kannst du über Desktop wählen ...
    Was ist das denn genau für ein Aktive Desktop bei dir? ... Ich hatte z.B. damals mal einen der nicht angezeigt wurde, da ich kein Java installiert hatte ... Vielleicht fehlt bei dir irgendeine Komponente, wurde fehlerhaft intalliert oder sie ist mit deinen BS nicht kompatibel ...
     
  5. ich will einfach nur ein wallpaper als hintergrund machen, damit das net so langweilig ist!
    Wenn ich keins im Hintergrund hab, also bei web das deaktiviert hab, kommt auch kein fehler, aber ohne bild das ist irgendwie nüscht...
     
  6. Dann mach das doch einfach ;)
    Schalte den Active Desktop aus ... Den Hintergrund den du haben willst speicherst du mal im Ordner Windows--->web--->wallpaper ... Dann klickst du wieder mit der rechten Maustaste auf den Desktop und anschliessend auf Eigenschaften ... Über die Registerkarte Darstellung wählst du dann deinen Hintergrund aus ...
     
  7. ok, bei problemen meld ich mich nomma, vielen dank!
    Kann man da auch ´ne Flash datei reinmachen, sodass man sagen kann, dass er mit jedem booten ein anderes bild laden soll?
     
  8. ok, vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

Bei jedem Start kommt "aktiven Desktop wiederherstellen" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab Windows 8 Forum 17. Sep. 2014
cdm.exe startet bei jedem PC Neustart Windows 8 Forum 9. Sep. 2014
windows defender ist nach jedem neustart abgeschaltet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Juni 2011
USB und Ethernet Treiber funktioniert nach jedem Neustart nicht mehr, Windows 7 64bit Windows XP Forum 16. Sep. 2010
Bluescreen bei jedem XP Mode Start Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. März 2010