Bei kopieren von dateien namens längen grenze ? programm ?

  • #1
J

john-lee

Guest
Hallo

Sorry erstmal für Betreff wuste aber nicht genau was ich da rein schreiben soll .

Also

Dos

Zeichen länge

8 + 3 = 11 zeichen

windows ?

ich meine es sind 32 ??

Jetzt zur problem

Ein freund hat urlaubs bilder

z.b.

20.12.2004 urlaub usa flug bla bla bla usw,

Jetzt wollte er die um kopieren und windows sagt geht nicht weil der name zu lang ist oder so ?

Meine frage bis wieviel zeichen kann windows arbeiten und gibt es da ein programm für,s kopieren wo bei die zeichen länge egal ist ?

mfg
 
  • #2
Ich nehme für sowas Beyond Compare, aber eher deswegen, weil ich sowas regelmäßig kopiere. Du könntest ja die Shareware dafür eben hernehmen.

Es gibt sicher weitere Kopiertools, aber ich hab grad keines im Sinn, dass dieses Feature definitiv auch kann. :)

http://www.wintotal.de/softw/?id=2759
 
  • #3
weil der name zu lang ist oder so
das muss nicht heissen, dass der dateiname zu lang ist. meistens ist es eine zu grosse pfadtiefe.

also:
lw:\pfad.....\.\.\....\dateiname.ext  darf insgesamt nicht länger sein, als 256 zeichen.
 
Thema:

Bei kopieren von dateien namens längen grenze ? programm ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben