Bei Lan-Verbindung Fehler 651 - WLAN funktioniert aber

  • #1
M

Markolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt / Wiesbaden / Taunus
Hallo zusammen,

Mein WLAN funktioniert einwandfrei, der LAN Anschluß dagegen nicht, wenn ich eine Breitbandverbindung einrichten will (über WAN Miniport PPPOE) kommt dauernd dieselbe Fehlermeldung:
Fehler 651: Das Modem hat einen Fehler gemeldet






Ich hatte ursprünglich den Rechner via LAN Kabel am Router, und das klappte immer ohne viel Aufwand problemlos. Da ich meist am Schreibtisch arbeite, will ich an´s LAN zurück. Der Router ist eine FritzBox Fon Wlan 7270. Mit dem alten Speedport von der Telekom hab ich es auch probiert: Dasselbe Problem. Scheint also am Rechner bzw. an Windows zu liegen.

Rechner: Samsung RV515 Notebook
BS: Windows7 Home Premium SP 1. Habe vorhin die kompletten Updates installiert und neu gestartet. Problem ungelöst.

Ich kapier´s nicht, wonach ich überhaupt suchen muß? :-\

Any help, someone?
Vielen Dank!

Viele Grüße,
Y.

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus Windows 7*[/blue]
 
  • #2
Ich bin´s nochmal,
jetzt hab ich mal mit der Recovery CD Windows komplett neu installiert (Stunden später... :'( )



Leider immer noch dasselbe Ergebnis: Fehler 651 beim Versuch, eine Breitbandverbindung aufzubauen. :| Obwohl WLAN über den gleichen Router funktioniert!
Der Router sieht so aus:



Ich weiß nicht weiter, wo ich überhaupt nach einem Fehler suchen muß! :-\

Kann jemand helfen, bitte? Jeder Tip willkommen!

Vielen Dank!
Y.
 
  • #3
Habe jetzt zwei verschiedene Router und fünf unterschiedliche LAN Kabel probiert, immer kommt die Aufforderung, ein LAN Kabel anzuschließen bzw. zu überprüfen:



Ich geb´s auf für heute... o_O
 
Thema:

Bei Lan-Verbindung Fehler 651 - WLAN funktioniert aber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben