Bei Lan-Verbindung Fehler 651 - WLAN funktioniert aber

Dieses Thema Bei Lan-Verbindung Fehler 651 - WLAN funktioniert aber im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Markolf, 8. Mai 2012.

Thema: Bei Lan-Verbindung Fehler 651 - WLAN funktioniert aber Hallo zusammen, Mein WLAN funktioniert einwandfrei, der LAN Anschluß dagegen nicht, wenn ich eine...

  1. Hallo zusammen,

    Mein WLAN funktioniert einwandfrei, der LAN Anschluß dagegen nicht, wenn ich eine Breitbandverbindung einrichten will (über WAN Miniport PPPOE) kommt dauernd dieselbe Fehlermeldung:
    Fehler 651: Das Modem hat einen Fehler gemeldet

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich hatte ursprünglich den Rechner via LAN Kabel am Router, und das klappte immer ohne viel Aufwand problemlos. Da ich meist am Schreibtisch arbeite, will ich an´s LAN zurück. Der Router ist eine FritzBox Fon Wlan 7270. Mit dem alten Speedport von der Telekom hab ich es auch probiert: Dasselbe Problem. Scheint also am Rechner bzw. an Windows zu liegen.

    Rechner: Samsung RV515 Notebook
    BS: Windows7 Home Premium SP 1. Habe vorhin die kompletten Updates installiert und neu gestartet. Problem ungelöst.

    Ich kapier´s nicht, wonach ich überhaupt suchen muß? :-\

    Any help, someone?
    Vielen Dank!

    Viele Grüße,
    Y.

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus Windows 7*[/blue]
     
  2. Ich bin´s nochmal,
    jetzt hab ich mal mit der Recovery CD Windows komplett neu installiert (Stunden später... :'( )

    [​IMG]

    Leider immer noch dasselbe Ergebnis: Fehler 651 beim Versuch, eine Breitbandverbindung aufzubauen. :| Obwohl WLAN über den gleichen Router funktioniert!
    Der Router sieht so aus:

    [​IMG]

    Ich weiß nicht weiter, wo ich überhaupt nach einem Fehler suchen muß! :-\

    Kann jemand helfen, bitte? Jeder Tip willkommen!

    Vielen Dank!
    Y.
     
  3. Habe jetzt zwei verschiedene Router und fünf unterschiedliche LAN Kabel probiert, immer kommt die Aufforderung, ein LAN Kabel anzuschließen bzw. zu überprüfen:

    [​IMG]

    Ich geb´s auf für heute... o_O
     
  4. Hat du eine Firewall?

    Lies hier: http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-7-losung-fur-fehler-651-ct/

    Füttere mal Google mit->fehler 651', jede Menge Stoff.
     
Die Seite wird geladen...

Bei Lan-Verbindung Fehler 651 - WLAN funktioniert aber - Ähnliche Themen

Forum Datum
HILFE!!! LAN-Verbindung: "Ein unerwarteter Fehler" Netzwerk 19. Jan. 2007
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
keine automatische WLAN-Verbindung Netzwerk 12. Dez. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 25. Okt. 2013