bei linux 7.3 eth prop

  • #1
A

aerosol

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
also meine beiden lan karten lassen sich nur mit modporbe ne io=* ...

einrichten aba ich weiss net mehr wie ich die i/o´s und irq´s rausbekomm


wäre nett wenn mir jm helfen könnte

thanxxx im vorraus
 
  • #2
welche karten sind es denn?
 
  • #3
das sind realtek 8019AS aba ich konnte diese immer nur mit modprobe installieren nur ich hab die i/o´s und irq´s vergessen
 
  • #4
hallo,
dmesg oder vi syslog
vielleicht kannst du da die info rauslesen

hank
 
  • #5
ok ich hab nach langem tüfteln die i/o´s und irq´s rausbekommen hatte nur das prob das beides die gleichen karten waren und ich diese unter yast installieren wollte wenn ich eth0 den ne treiber geladen hab und den I/o und irq angegeben hab lief die´karte wollte ich den treiber erneut laden und diesmal die anderen i/os und irq´s angeben hat er die einstellungen auch übernommen und die karte lief das prob war nur das er die einstellungen der eth1 dann auch auf die eth0 übernommen hat und somit diese wieder rausgeschmissen hat

schliesslich nach einigem tüffteln in der modules.conf lief das ganze aba mein prob is ich bin nicht viel schlauer fürs nächste mal da ich nicht genau weiss warum es nun läuft

also eigentlich ist der fall nun erledigt aba wenn jm lust hat und weiss woran es nun genau gelegen hat das es nun funzt kann er es gerne posten oder per pm schicken damit ich frs nächste mal beim neuen aufsetzten es evtl sofort hin bekomme
 
  • #6
hallo,
was hast du denn jetzt in der modules.conf stehen?
ich hatte noch nie zwei identische karten, aber ich glaube, dass man den treiber nur einmal laden muss.

hank
 
Thema:

bei linux 7.3 eth prop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben